Notepad
The notepad is empty.

Düsseldorf wie es war

Ranking10888inGeschichte
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Droste2008
CHF31.80
Availability uncertain

Product

Cover TextDie Wiederbelebung der erfolgreichen Reihe So wie es war in neuer Aufmachung
So sah es früher in Düsseldorf aus! Viele historische Fotos, darunter etliche aus Privatarchiven, geben einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung der Stadt und ihrer Stadtteile seit dem 19. Jahrhundert. Einiges ist heute noch wieder zu erkennen, anderes ist aus dem Stadtbild verschwunden oder hat sich stark verändert. Wie sahen das Ständehaus, die Heinrich-Heine-Allee, der Tausendfüßler und die Stadtteile Benrath und Kaiserswerth im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus? Das Buch zeigt den Wandel in Architektur, Kultur, Wirtschaft und Verkehr. Wie haben die Düsseldorfer Bürger damals gelebt, wie sah ihr Alltag aus? Die Fotos werden begleitet von ausführlichen Bildunterschriften und einer Übersicht der geschichtlichen Fakten. Die kleine Stadtgeschichte in Text und Bildern, in moderner, großformatiger Aufmachung, ist ein wunderschönes Buch zum Verschenken, Erinnern und Entdecken.
Details
ISBN/GTIN978-3-7700-1277-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2008
Publishing date01/07/2008
LanguageUndetermined / Unknown
Weight1045 g
Article no.4634138
Rubrics

Author

Michael Brockerhoff, geboren 1951 in Düsseldorf, studierte Publizistik, Philosophie und Germanistik. Er ist Redakteur der Rheinischen Post. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Themen Stadtplanung, Stadtentwicklung, Umweltschutz und Grünanlagen insbesondere für Düsseldorf und dessen Stadtteile.