Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Düsseldorf - 21. Arrondissement von Paris

Unvergleichliche Städte im Vergleich
Verkaufsrang15950inReiseführer
BuchKartoniert, Paperback
Unbekannt / Sonstige
Droste2007
CHF17.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextDüsseldorf wird nicht ohne Grund Klein-Paris genannt. Es hat einen gehörigen Schuss französischer Lebensart in seinen Adern. Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt könnte in ihrer Struktur und mit ihrer Atmosphäre durchaus ein Arrondissement von Paris sein das 21. eben: Mit Prachtboulevard, Mode, Kunst, Schlössern, Parks, exquisiter Architektur und geselligen Treffpunkten. Beim Schlendern durch beide Städte werden die Gemeinsamkeiten und die ähnliche Lebensart sichtbar. Düsseldorf bekommt einen Hauch von Paris, und in Paris schimmert ein wenig Düsseldorf durch. Die Journalisten Michael Brockerhoff und Lutz Hermann kennen und lieben ihre jeweilige Stadt. Sie führen auf unterhaltsame Weise durch die beiden Metropolen, zeigen offensichtliche und kuriose Übereinstimmungen. In den Aufnahmen des bekannten Fotografen Artur Kittlitz jr. spiegeln sich ihre Entdeckungen wider. Heraus gekommen ist eine faszinierende Liebeserklärung in Text und Bild für Freunde beider Städte.
Details
ISBN/GTIN978-3-7700-1268-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.07.2007
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht555 g
Artikel-Nr.4266796
Rubriken

Autor

Michael Brockerhoff, geboren 1951 in Düsseldorf, studierte Publizistik, Philosophie und Germanistik. Er ist Redakteur der Rheinischen Post. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Themen Stadtplanung, Stadtentwicklung, Umweltschutz und Grünanlagen insbesondere für Düsseldorf und dessen Stadtteile.Artur Kittlitz jr., geboren 1935 in Düsseldorf, machte eine Ausbildung als Photograph. Er lebt als freischaffender Künstler in Düsseldorf und Paris. Berufenes ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie DGPh, Köln. Zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen.