Notepad
The notepad is empty.

KliKlaKlanggeschichten

2 - 6 J.
Ranking16849inJugendbücher
BookPaperback
92 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextWie quakt der Frosch, wie rattert die Bahn, wie klingen die Sterne? Schon die Allerkleinsten haben Spaß daran, Klänge nachzuahmen, Geräusche zuzuordnen und Instrumente auszuprobieren. Bettina Scheer macht die Kinder auf spielerische und kindgemäße Weise mit den verschiedenen Orff-Instrumenten vertraut. Die lustigen Reime und fantasievollen Geschichten können Kinder schon ab zwei Jahren mit einfachen Orff-Instrumenten begleiten. Zu jeder Geschichte gibt es grafische Notationen zum Einsatz der Instrumente.
SummaryWie quakt der Frosch, wie rattert die Bahn, wie klingen die Sterne?
Schon die Allerkleinsten haben Spaß daran, Klänge nachzuahmen, Geräusche zuzuordnen und Instrumente auszuprobieren. Bettina Scheer macht die Kinder auf spielerische und kindgemäße Weise mit den verschiedenen Orff-Instrumente vertraut. Die lustigen Reime und fantasievollen Geschichten können Kinder schon ab zwei Jahren mit einfachen Orff-Instrumenten begleiten. Zu jeder Geschichte gibt es grafische Notationen zum Einsatz der Instrumente.
Beispiele:
Was seh' ich denn oben am Himmel?
- ein tolles Sternengewimmel! (Glöckchen)
Wir wollen jetzt den Wellen lauschen -
Hört ihr sie ganz leise rauschen? (Oceandrum)
Details
ISBN/GTIN978-3-7698-1526-9
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2005
Publishing date01/02/2012
EditionN.-A
Pages92 pages
LanguageGerman
SizeWidth 177 mm, Height 195 mm, Thickness 9 mm
Weight260 g
Minimum age2 years
IllustrationsMit Abb. u. Noten
Article no.2843031
Rubrics

Author

Scheer, Bettina
Bettina Scheer, Studium der Grundschulpädagogik, gibt Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte zur kindlichen Sinnesentwicklung und ganzheitlichen musikalischen Früherziehung. Seit 2014 ist sie Herausgeberin der Zeitschrift "Musik in der Kita". Die Autorin lebt in der Nähe von Saarbrücken.