Notepad
The notepad is empty.
Die Fussballritter
ISBN/GTIN

Die Fussballritter

Eine Geschichte über Freunde
Ranking42519inJugendbücher
BookPaperback
328 pages
Undetermined / Unknown
Epubli2019
CHF16.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextFür Rafael beginnt ein Abenteuer, als er die Zusage bekommt, dass er zur ersten Generation des neueröffneten Fußballinternats in Stendewerder, direkt an der Ostsee, gehören soll. Einmal dort angekommen, stellt er schnell fest, dass es hier nicht nur um Fußball und Leistung geht, sondern dass den Trainern - und allen voran dem etwas eigenartigen Präsidenten - der Fairplay-Gedanke sehr wichtig ist. Hier lernen die Fußballer nicht nur zu kicken, sondern auch als Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu vertrauen. Das alles müssen sie zeigen, als es darum geht, den misstrauischen Anwohnern zu zeigen, dass das Fußballinternat etwas Gutes für das Dorf ist. Nach und nach kommen die Kinder auch noch hinter einen weiteren Konflikt, der viele Jahre her ist und nur darauf wartet, endlich geweckt zu werden - zum Guten oder zum Schlechten.
SummaryEine Geschichte über Fairplay, Teamgeist und Freundschaft, gemischt mit viel Fußball und Abenteuer.
Details
ISBN/GTIN978-3-7485-8449-0
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/08/2019
Edition1. Auflage
Pages328 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.31640724
Rubrics

Author

Venn, Felix
Felix ist ein deutscher Autor mit familiären Verbindungen nach Schweden. Mit dem Schreiben hat er angefangen, um sich selbst neue Geschichten zu erschaffen. Schon allein, weil es seiner Meinung nach in diesem Genre zu wenige gibt. Als Jugendfußballtrainer und Lehrer hat Felix viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Häufig lässt sich in die Geschichte eingebettet auch der christliche Glaube des Autors wiederfinden.
More articles from
Venn, Felix