Notepad
The notepad is empty.

Teddy Tinos Weihnachtstagebuch

Das Theaterstück - 8 - 12 J.
Ranking11480inJugendsachbücher
BookPaperback
32 pages
German
Available formats
BookPaperback
CHF6.95
BookPaperback
CHF15.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF7.75
E-bookEPUBDRM AdobeElectronic Book
CHF2.55
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDas Theaterstück zum gleichnamigen Kinderbuch!
Geeignet für Grundschule und weiterführende Schule.
Teddy Tino ist ein kleiner, unauffälliger Teddy mit Weihnachtsmütze, der seine Weihnachtszeit in der Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses verbringt. Er schreibt seine Erlebnisse dort immer in sein kleines Tagebuch.
Eine Angestellte findet dieses Buch beim Saubermachen nach Weihnachten, als Tino schon verkauft ist und beginnt darin zu lesen.
Das Theaterstück erzählt einfach und anschaulich, wie Tino die Weihnachtszeit erlebt hat, welche Freunde er hatte und über seine Zuneigung zu der Eisbärdame Rosalie.
Details
ISBN/GTIN978-3-7448-8310-8
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2017
Publishing date15/12/2017
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 195 mm, Thickness 12 mm
Weight73 g
Minimum age8 years
Article no.30770932
Rubrics

Author

Sofie Capasso wurde 1977 in Südhessen geboren, wo sie bis heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. Schon in ihrer Jugend schrieb sie gerne Kurzgeschichten und nahm an Schreibwettbewerben teil.
Die Begeisterung ihrer Kinder für lustige Geschichten inspirierte sie, selbst Bücher zu schreiben. Nach vier Kinderbüchern, die zwischen 2009 und 2012 über BoD erschienen sind, und der Beteiligung an verschiedenen Anthologien, erschienen 2013 und 2014 ihre beiden Jugendromane "Ozeanaugen" und "Das Lächeln der Meere" als erste nicht selbst verlegte Bücher.
2017 meldet Sie sich nun, nach langer Schreibpause, mit einer Neuauflage ihrer Kinderbücher "Lila Lockenkopf" zurück und veröffentlicht erstmals eines ihrer Bücher als Theaterstück. Die Weihnachtsgeschichte "Teddy Tinos Weihnachtstagebuch".
Weitere Infos zu Sofie Capasso finden sie auf www.sofiecapasso.de