Notepad
The notepad is empty.

Offline ist es nass, wenn's regnet

'Digital-Detox'-Roman - Ab 14 J.
Ranking121inJugendbücher
BookPaperback
336 pages
German
Loewe2019
Available formats
BookPaperback
CHF23.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF14.00
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextStell dir vor, du öffnest an deinem 18. Geburtstag die Haustür und dort liegt ein Geschenk: ein riesiger Wanderrucksack, ein Paar Wanderschuhe und ein Trailtagebuch für den Yosemite Nationalpark. Würdest du loslaufen?
Mari entscheidet sich genau dafür, obwohl sie noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat. Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media gegen schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen, aber auch gegen Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch, warmherzige Begegnungen und mutige Entscheidungen - denn der Yosemite verändert jeden.
Girl Online meets Der große Trip : Jessi Kirby s neuer Jugendroman ist eine kluge und emotionale Geschichte über ein Mädchen, das ihr Leben als erfolgreiche Influencerin gegen die raue Wildnis des Yosemite Nationalparks eintauscht - und dabei das Leben wieder lieben lernt.
Additional text?Ein Buch voller unterhaltsamer, hilfreicher Tipps für eine Online-Diät, das zeigt: In kleinen Schritten gelingen auch große Veränderungen.? Stuttgarter ZeitungStuttgarter Zeitung"Ein helles, kluges und anrührendes Buch."Barbara Weitzel, Berliner Zeitung?Mitreißender Roman mit einer Protagonistin, deren Gedanken und Wünsche so anschaulich geschildert werden, dass man schnell in ihre Geschichte eintaucht.?Stiftung Lesen?Wunderbarer Liebes- und Selbstfindungstrip.?Westfälische Nachrichten?Mitreißender Roman mit einer Protagonistin, deren Gedanken und Wünsche so anschaulich geschildert werden, dass man schnell in ihre Geschichte eintaucht.?derlehrerclub.de
Details
ISBN/GTIN978-3-7432-0377-8
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/01/2019
Pages336 pages
LanguageGerman
SizeWidth 136 mm, Height 212 mm, Thickness 30 mm
Weight448 g
Minimum age14 years
Article no.31437483
Rubrics

Content/Review

Description Reader"Sind wir nicht alle viel zu oft an unseren Mobiltelefonen, im Internet und auf Social Media?
In diesem Buch geht es darum, die vermeintlich perfekt dargestellten Welten hinter sich zu lassen, in die Welt zu ziehen, die Natur zu fühlen und FREI zu sein!!!
Ein unglaublich geniales Buch, das mich total begeistert!" - Sarah

Author

Kirby, Jessi
Jessi Kirby hat früher als Englischlehrerin und Bibliothekarin gearbeitet, bevor sie ihre Liebe zum Schreiben fand. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Kalifornien, wo sie das Meer und die Berge immer wieder zum Schreiben motivieren. Offline ist es nass, wenn's regnet ist ihr sechstes Jugendbuch.
Sönnichsen, Imke
Imke Sönnichsen wurde 1970 in Nordfriesland geboren und zeichnete schon als Kind gerne. Nach der Schule studierte sie in Mainz Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie arbeitet für zahlreiche Kinder- und Jugendbuchverlage und viele ihrer Bücher wurden mit Preisen ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Aachen.