Notepad
The notepad is empty.

Du gehörst dazu

Das große Buch der Familien - Ab 4 J.
Ranking535inBilderbücher
BookHardcover
40 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextIch zeig dir, wie ich lebe
Früher bestand eine typische Familie aus Vater, Mutter, Kindern, vielleicht noch einem Hund oder einer Katze. Alle lebten in einem Haus mit Garten. So zumindest wurde es in den Kinderbüchern dargestellt. Heute gibt es Familien in allen Größen und Formen. Manche Kinder leben nur mit ihrem Papa zusammen oder mit ihren Großeltern. Familien leben in großen Häusern oder in winzigen Wohnungen. Manche fahren in den Ferien weit weg in ferne Länder, andere machen Urlaub zu Hause. So viele Farben wie der Regenbogen hat, so unterschiedlich kann das Zusammenleben sein. Und wir alle gehören dazu ...
Ein farbenfroher, multikultureller Überblick über den Facettenreichtum unserer Gesellschaft.
Details
ISBN/GTIN978-3-7373-6405-8
Additional ISBN/GTIN9783794173112
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2010
Publishing date15/06/2010
Edition4. A.
Pages40 pages
LanguageGerman
SizeWidth 228 mm, Height 310 mm, Thickness 7 mm
Weight421 g
Minimum age4 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.8844310
Rubrics

Content/Review

CritiqueGibt es sie noch, die Familien mit Mama, Papa, zwei Kindern, einer Tochter, einem Sohn, Hund und Katze? Ja, es gibt sie noch. 75% der Kinder und Jugendlichen wachsen noch immer in einer Normalfamilie auf. Wie bunt diese allerdings sein kann und wie verschieden ihre Gewohnheiten und Lebensbedingungen sind, zeigt dieses sehr freundlich und sensibel aufgemachte Familienbuch. Von Anfang an werden auch alternative Modelle dargestellt,...more

Author

Hoffman, Mary
Mary Hoffman wurde in Hampshire geboren, zog bald mit ihrer Familie nach London und schrieb schon als Kind Theaterstücke. Nach ihrem Abschluss in Cambridge veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Sie ist eine international anerkannte Kinderbuchautorin, deren Werk über 100 Bücher umfasst. Mary Hoffman hat zwei Töchter und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Katzen in einer umgebauten Scheune in Oxfordshire.
Asquith, Ros
Ros Asquith hörte bis zum Alter von fünf Jahren nur auf den Namen "Jim" und glaubte bis sie neun war, sie sei eine mutige Apache. Ihren Abschluss machte sie an einer Kunsthochschule, arbeitete als Fotografin, Designerin und Lehrerin, bevor sie zunächst Theaterkritikerin wurde. Mittlerweile hat sie 20 Jahre Cartoons für den »Guardian« gezeichnet und mehr als 60 Kinder- und Jugendbücher geschrieben oder illustriert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in London.