Merkliste
Die Merkliste ist leer.
CHF23.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen
Sofort abholbereit
Sofort abholen in
Anzahl

Produkt

KlappentextNachts auf Lieselottes Bauernhof
Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an. Das Bett der Bäuerin kracht zusammen und auch der Hühnerstall ist völlig ramponiert, nachdem Lieselotte versucht hat, sich zu den Hühnern zu legen. Am Ende hat sie alle auf dem Hof wach gemacht. Nach all der Aufregung ist Lieselotte so richtig müde geworden und als der Morgen schon graut, kann sie endlich einschlafen.
Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de
Details
ISBN/GTIN978-3-7373-6008-1
Weitere ISBN/GTIN9783794152520
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum15.07.2010
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 240 mm, Höhe 309 mm, Dicke 7 mm
Gewicht443 g
Mindestalterab 4 Jahren
Artikel-Nr.8844306
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik"Jeden Abend las die Bÿuerin den Tieren im Kuhstall eine Gutenachtgeschichte vor." Allein diese Tatsache und die idyllischen Illustrationen reichen aus, um dieses Bilderbuch unbedingt zu empfehlen. Wie sie da alle sitzen: die Hÿhner, die Schweine, Lieselotte und natÿrlich die Ziege, die offensichtlich immer dazwischenredet, das ist ganz wunderbar. Allerdings: Wie sie halt so sind, die modernen "Mÿtter",...mehr

Autor

Steffensmeier, Alexander
Alexander Steffensmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt, noch trägt er Post aus, sondern er lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffensmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh Lieselotte gibt.Literaturpreise: Lieselotte feiert Geburtstag Lieselottes neue Abenteuer<: Longlist HÖRkulino