Notepad
The notepad is empty.

Ärgere niemals einen Elefanten

Ab 4 J.
Ranking3421inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextPaul geht mit seiner Mama in den Zoo. Er soll schön brav sein. Gar nicht so einfach. Lieber schnell mal den Elefanten etwas ärgern. Aber der ärgert prompt zurück und bespritzt Paul mit schmutzigem Wasser. Und die Giraffe kaut auf Pauls Mütze herum, weil er ihr ins Bein gepikst hat. Die Lamas spucken zurück, als er ein paar klitzekleine Kieselsteinchen auf sie wirft. Sein schöner Matrosenanzug wird immer schmutziger und seine Mama verzweifelt. Paul wird langsam klar, dass andere ärgern am Ende auch nur Ärger macht.
Diese witzig-freche Bilderbuchgeschichte von Stefanie Gerstenberger erzählt von einer Zeit, als die Kinder noch weiße Matrosenanzüge trugen, immer brav sein mussten und sich nicht schmutzig machen durften. Nostalgische Illustrationen von Susanne Göhlich verleihen dem Bilderbuch seinen ganz eigenen Charme.
Details
ISBN/GTIN978-3-7373-5691-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2019
Publishing date15/09/2019
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 286 mm, Height 225 mm, Thickness 12 mm
Weight422 g
Minimum age4 years
Article no.31556497
Rubrics

Author

Gerstenberger, Stefanie
Stefanie Gerstenberger wurde 1965 in Osnabrück geboren und studierte Deutsch und Sport fürs Lehramt. Lehrerin wollte sie nicht werden, und nach Stationen in der Hotelbranche, bei Film und Fernsehen begann sie, selbst zu schreiben. Ihre Italienromane sind ein großer Erfolg geworden. Stefanie Gerstenberger lebt mit ihrer Familie in Köln.
Göhlich, Susanne
Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, lebt in Leipzig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig begann sie zu zeichnen, und dabei ist sie dann auch geblieben. Inzwischen ist sie freie Illustratorin für Plakate, Kinder- und Schulbücher.