Notepad
The notepad is empty.

Geschichten für die Weihnachtszeit

Ab 4 J.. Lesung
Ranking6599inJugendbücher
AudiobookBox, in cassette, eurobox
German
CHF22.80
Ready for dispatch within 2-3 working days

Product

Cover TextDie Geschichten auf diesem Hörbuch erzählen von Tannenbäumen, dem Weihnachtsmann, von Schlittenfahrten, Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsgeschenken. Da wird das Warten auf Weihnachten zum einen echten Hörspaß für die ganze Familie!
Details
ISBN/GTIN978-3-7313-1103-4
Product TypeAudiobook
BindingBox, in cassette, eurobox
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/09/2015
LanguageGerman
SizeWidth 119 mm, Height 143 mm, Thickness 10 mm
Weight108 g
Minimum age4 years
Article no.22120942
Rubrics

Author

Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnetJutta Richter, geb. 1955, veröffentlichte noch als Schülerin ihr erstes Buch. Anschließend studierte sie Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Seit 1978 lebt sie als freiberufliche Autorin auf Schloss Westerwinkel im Münsterland. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Preise - 2014 den großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.Sprecherin Sabine Falkenberg hat im Staatstheater Oldenburg, der Kieler Oper und dem Deutschen Schauspielhaus u.a. die Minna in"Minna von Barnhelm", die Sally Bowles in "Cabaret" und die Seeräuberjenny in der "Dreigroschenoper" gespielt. Daneben spielte sie zahlreiche Episodenhauptrollen in ARD, ZDF und KIKA. Ihre Stimme kennen wir als die von Jodie Foster, Helen Hunt, Shirley McLaine, Penelope Cruz und Mira Sorvino und als Sprecherin von Alice Schwarzers"Der große Unterschied". Zur Zeit spielt sie die Titelrolle in der Uraufführung des Stücks "Marilyn Monroes letztes Band" von Bernd Steets.