Notepad
The notepad is empty.

Die schönsten Märchen für die Kleinen

Ranking27174inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
Undetermined / Unknown
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextInhalt:
Das Rübenziehen (ein russisches Märchen)
Die Puppe Mirabell von Astrid Lindgren
Der arme Müllerbursch und das Kätzchen von den Brüdern Grimm
König Vogelfrei von Erhard Dietl
Das Lumpengesindel von den Brüdern Grimm
Die Heckentür von den Brüdern Grimm
Die kleine rote Henne und die Weizenkörner (ein amerikanisches Märchen)
Der süße Brei von den Brüdern Grimm
Die Prinzessin auf der Erbse von Hans Christian Andersen
Schneeweißchen und Rosenrot von den Brüdern Grimm
Die Sterntaler von den Brüdern Grimm
Details
ISBN/GTIN978-3-7313-1028-0
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publication townHamburg
Publishing year2014
Publishing date15/01/2014
Edition1. Auflage
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.10475135
Rubrics

Author

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet