Notepad
The notepad is empty.

Tiefe Einsicht

Die Weisheit der Sufis verstehen
Ranking8501inReligion
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF23.80
Availability uncertain

Product

Cover TextDer große Sufi-Gelehrte Idries Shah zeigt in Tiefe Einsicht den großen Reichtum der islamischen Mystik. Er nimmt den westlichen Leser an die Hand und hilft ihm, der eigenen Psychologie auf die Schliche zu kommen, dem Bedürfnis nach Kult und Religion, der eigenen Konsumhaltung und den herrschenden kulturellen Antworten in Ost und West darauf. Gleichzeitig dient dieses Buch als eine Art Begleiter und Gebrauchsanweisung für die reiche Literatur des Sufismus.
SummaryIdries Shah hat dem Westen das große literarische und psychologische Erbe der Sufis zugänglich gemacht und damit eine wichtige Brücke zwischen Orient und Okzident geschlagen. Mit 'Tiefe Einsicht' liefert Idries Shah einen Schlüssel zum Verständnis desSufismus und der orientalischen Mystik.
Details
ISBN/GTIN978-3-7205-2579-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2005
Publishing date01/07/2005
LanguageUndetermined / Unknown
Weight235 g
Article no.1610010
Rubrics

Author

Idries Shah wurde 1924 in Indien geboren und verstarb 1996 in London. Er stammte aus einer alten afghanischen Familie, deren Ursprung über die Familie des Propheten Muhammad hinaus bis auf die sassanidischen Herrscher Persiens zurückreicht. Shah wurde britischer Staatsbürger und war Mitbegründer des Club of Rome. Sein Werk umfasst rund 30 Bücher, von denen mehrere als Book of the Year ausgezeichnet wurden.