Notepad
The notepad is empty.

Da bist du ja!

Die Liebe, der Anfang - allüberall - Ab 4 J.
Ranking274inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover Text"Manchmal liebe ich dich so sehr, dass ich dich doppelt haben möchte."
"Warum?"
"Damit ich dir auf beiden Seiten die Hand geben kann."
"Oh! Das geht auch, wenn es mich nur einmal gibt."
Verschmitzt, verträumt, stürmisch oder still und immer wieder überraschend spüren "das Kleinere" und "das Größere" ihrer Nähe nach ? ihrer Liebe und Geborgenheit.
Liebe ist ein Universum. Wer sich liebt, lässt Welten entstehen.
Eine Schöpfungsgeschichte also. Aber eine andere.
Für Kinder ... und für alle,
die Hand in Hand gehen.
Additional text»Herzallerliebst und poetisch ? der kurze Text und die liebevollen Illustrationen rühren Kleine und Grosse gleichermassen an und beschreiben gut, was eigentlich unbeschreiblich ist, die unfassbare Liebe der Eltern zu ihren Kindern, die wächst, sich ändert, aber immer da sein wird.«Juniors Kilifü»Wenn ihr auch die unendlichen Weiten der Liebe eintauchen wollt, empfehle ich dieses Buch von Herzen!«Herzensglückskind»Nun also die Liebe. Es könnte schwülstig, banal oder lächerlich sein, aber dieses Duo, Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, harmoniert einfach zu gut. Die Herausforderung meistert es bravourös. Sehr anregend.«querlesen, KJM Bern-Freiburg»Uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung für alle, die jemanden lieben!«mamahatjetztkeinezeit.ch»Vom die ganze Welt umfassenden und in doppeltem Sinne liebevollen Bildgeflecht hebt sich der Text von den Hintergründen farblich ab und bleibt doch in die Gesamtposition eingewoben.«Der rote Elefant»Mit seinen Worten sowie den fantasiereichen Bildern und Metaphern gelingt es Lorenz Pauli gemeinsam mit der mehrfach ausgezeichneten Illustratorin, sich in das Wunder der Liebe hineinzuträumen. Sehr empfehlenswert für alle Kleineren und Grösseren.«Unsere Kinder
Summary»Manchmal liebe ich dich so sehr, dass ich dich doppelt haben möchte.«»Warum?«»Damit ich dir auf beiden Seiten die Hand geben kann.«»Oh! Das geht auch, wenn es mich nur einmal gibt.«Verschmitzt, verträumt, stürmisch oder still und immer wieder überraschend spüren »das Kleinere« und »das Größere« ihrer Nähe nach ? ihrer Liebe und Geborgenheit.Liebe ist ein Universum. Wer sich liebt, lässt Welten entstehen.Eine Schöpfungsgeschichte also. Aber eine andere.Für Kinder … und für alle,die Hand in Hand gehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7152-0690-5
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatHalf bound
Publishing year2018
Publishing date20/08/2014
Edition4. A.
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 167 mm, Height 227 mm, Thickness 10 mm
Weight236 g
Minimum age4 years
Article no.19812795
Rubrics

Author

Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk war Kathrin Schärer für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Award 2014 nominiert. Bereits zweimal wurde Kathrin Schärer mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet: 2011 für »Johanna im Zug« (2009, Atlantis) und 2017 mit "Rigo und Rosa" (2016, Atlantis, Text von Lorenz Pauli).
Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Er gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schweizer Kinderbuchautoren und Erzählern. Für seine Bücher hat Lorenz Pauli zahlreiche Auszeichnungen bekommen, zuletzt den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis für "Rigo und Rosa" (Pauli/Schärer, 2016 Atlantis). Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch