Notepad
The notepad is empty.

Das Beste überhaupt

Meerschwein sein - Ab 4 J.
Ranking126inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF26.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextGewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten.
Miro Meerschwein ist mittendrin.
Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte, auch. Und wenn er wie ... Aber da merkt Miro, dass die anderen weg sind! Sie ziehen zum Versammlungsort, wo das "Das beste Meerschwein überhaupt" gewählt werden soll.
Unterwegs will sich jeder hervortun: durch Schlauheit, Mut oder große Sprünge. Und erst richtig los geht die Prahlerei vor der Wahl. Da ruft einer: "Keine langen Reden! Wir wählen Miro! Miro will nicht um jeden Preis etwas Besonderes sein. Er tut, was er kann, und so gut er es kann."
Als "Bestes Meerschwein überhaupt" wünscht sich Miro, dass er nicht allein auf dem Gewinnerstein bleiben muss. Er will das Beste überhaupt: Er will mittendrin sein.
Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten:
Wir wissen nicht, welches Meerschwein Miro ist. Aber Miro weiß, wer er ist!
Ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des Mittelmaßes ? natürlich von Pauli / Schärer.
Additional textbücherEine herrlich bizarre Geschichte mit kongenialen Meerschweingesichtern aus der Feder von Kathrin Schärer über das Mittelmass!
Details
ISBN/GTIN978-3-7152-0666-0
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publishing year2018
Publishing date21/08/2013
Edition5. A.
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 240 mm, Height 270 mm, Thickness 10 mm
Weight384 g
Minimum age4 years
Article no.15482268
Rubrics

Content/Review

CritiquebücherEine herrlich bizarre Geschichte mit kongenialen Meerschweingesichtern aus der Feder von Kathrin Schärer über das Mittelmass!"Die großartigen Bilder von Kathrin Schärer passen wieder einmal bis ins Kleinste zumreduzierten Text, der dem Erzählen und Weiterspinnen Raum lässt."Netzwerk Vorlesen

Author

Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk war Kathrin Schärer für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Award 2014 nominiert. Bereits zweimal wurde Kathrin Schärer mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet: 2011 für »Johanna im Zug« (2009, Atlantis) und 2017 mit "Rigo und Rosa" (2016, Atlantis, Text von Lorenz Pauli).
Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Er gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schweizer Kinderbuchautoren und Erzählern. Für seine Bücher hat Lorenz Pauli zahlreiche Auszeichnungen bekommen, zuletzt den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis für "Rigo und Rosa" (Pauli/Schärer, 2016 Atlantis). Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch