Notepad
The notepad is empty.

Das Rätsel der Feuerberge

Oder die Geschichte aus der Schachtel Nummer sieben
Ranking16608inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF22.80
Availability uncertain

Product

Cover TextCarla bewahrt ihre schönsten Geschichten in kleinen Schachteln auf. Manchmal nimmt sie eine hervor, um sie ihrem einarmigen Teddy zu erzählen. Diesmal ist es die Geschichte aus der Schachtel Nummer 7, die Susanne Vettiger geschrieben und Audrey Marti-Pichard auf einzigartige Weise mit Pinsel, Farbe und Steinen illustriert hat.Es ist gar nicht so einfach für den einarmigen Teddy, Carla die Geschichte aus der Schachtel Nummer sieben zu entlocken. Carla hat ein Problem mit ihrer Freundin Malwine und ist deshalb schlecht gelaunt. Sie rennt einfach davon. Dabei hatte die Geschichte so schön begonnen:Gerade ist Hugo von zu Hause weggelaufen. Weg von seinen elf Schwestern, die alle sehr viel grösser und stärker sind als Hugo. Dabei ist Hugo schon acht! Und mit acht ist eine Schildkröte kein Kind mehr. Hugo ist auf der Suche nach einem Freund. Ein richtiger Schildkrötenmann-Freund sollte das sein. Nicht so ein Schwächling wie Henry mit dem flachen Panzer und dem lahmen Bein, der ihm schon bald über den Weg läuft. Doch ehe sie sich versehen, sind Hugo und Henry in ein wildes Abenteuer verwickelt, das sie nur bestehen können, wenn sie fest zusammenhalten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7152-0470-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2003
Seriesatlantis
LanguageUndetermined / Unknown
Weight408 g
Article no.1080367
Rubrics

Author

Susanne Vettiger wurde 1959 in Basel (CH) geboren. Die gelernte Fotografin lebt in einer Großstadt am Rhein. Dort schreibt sie Geschichten, Gedichte, Theaterstücke und anderes. Die Oper - im Besonderen für Kinder - und das Ballett sind fest in ihr Herz eingepflanzt. Wenn sie nicht schreibt, dann fotografiert sie.Audrey Marti-Pichard ist 1957 in Basel geboren, wo sie heute mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt. Mit Pinsel und Farbe ist sie seit jeher vertraut. 1997 hat Audrey Marti-Pichard mit Erfolg den Kartenverlag "Tatform" gegründet. Die Künstlerin ist auch gestalterisch in den Bereichen Werbung und Produktegestaltung tätig.