Notepad
The notepad is empty.

Finnas Pferde

Ab 11 J.
Ranking4006inJugendbücher
BookHardcover
German
Available formats
BookHardcover
CHF25.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF20.00
CHF25.80
Availability uncertain

Product

Cover TextPferde stehen im Mittelpunkt im Leben der Isländer. Und es ist ein großartiges Ereignis im Leben eines Kindes, wenn es reiten lernt und schließlich so weit ist, dass es sein eigenes Pferd bekommt. Seit sie ein kleines Mädchen war, kommt für Finna nur ein Pferd in Frage - Garpur, der tapfere Hengst, der eine kleine Stute in allen Situationen beschützt und verteidigt, der sich sogar gegen seinen Eigentümer Einar stellt. Und das ist etwas, was der sture Einar gar nicht vertragen kann - ein Pferd, das ihm die Stirn bietet. Er muss den Willen dieses Pferdes brechen, wider besseres Wissen und gegen alle Ratschläge. Da ist sogar Stefanja, die Weise und Heilerin, machtlos. Einar treibt sein Training so weit, dass das Pferd fast daran zugrunde geht. Aber Garpur ist stark, und im Hintergrund arbeiten die anderen Pferdezüchter und Stefanja daran, den Hengst zu retten.
Additional text. eine gehaltvolle Geschichte über Island, Kinder, Pferde und Sagengestalten; ideal, um es Kindern unterschiedlichsten Alters und mit verschieden Interessen vorzulesen.Sigrid Tinz, www.kinderbuch-couch.deEine atmosphärisch dichte, sensibel erzählte, tiefgründige Geschichte. Allen Pferdefans wärmstens empfohlen.Susanne Jäger, ekz-InformationsdienstEin besonderes Kinderbuch ? sehr empfohlen!Christiane Kühr, Medienprofilevoller Poesie und Island-Atmosphäre und weitab üblicher Mädchen-Pferde-BücherC. Kneisel, Ostthüringer ZeitungIn 'Finnas Pferde' von Claudia Gürtler treffen sich die (Lese-)Sehnsüchte vieler Mädchen.neues deutschlandWeder Handlungsverlauf noch das Ende bedient sich der Klischees eines Pferdebuches, ein wirklich empfehlenswertes Buch nicht nur für Mädchen.AJuM
Details
ISBN/GTIN978-3-7026-5848-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date15/02/2013
LanguageGerman
SizeWidth 146 mm, Height 216 mm, Thickness 22 mm
Weight358 g
Minimum age11 years
Article no.14764781
Rubrics

Author

In einer winzigen Dorfschule im Kanton Baselland lernte Claudia Gürtler lesen und kannte damit den Zauberspruch, um sich selbst fortzuzaubern auf die Leseinsel, wo sich abenteuerliche Gestalten umtreiben, von Feen bis Seeräuber. Lesen blieb das Wichtigste im Leben. So wurde sie nach der Matura Buchhändlerin, Radiomitarbeiterin, Rezensentin und schließlich Bibliotheksassistentin. Eine Welt ohne Geschichten kann sie sich nicht vorstellen.