Notepad
The notepad is empty.

Herr der Fliegen

Roman. Mit dem Werkbeitrag aus dem Neuen Kindlers Literatur Lexikon
Ranking26164inBelletristik
PaperbackPaperback
256 pages
Undetermined / Unknown
Available formats
BookHardcover
CHF10.90
BookHardcover
CHF14.80
PaperbackPaperback
CHF10.90
PaperbackPaperback
CHF10.90
CHF10.90
Availability uncertain

Product

Cover TextNach einem Flugzeugabsturz findet sich eine Gruppe Schuljungen auf einer unbewohnten Insel wieder. Ralph, der zum Anführer gewählt wird, will das Zusammenleben organisieren, aber die Führungsrolle wird ihm von Jack streitig gemacht. Aggression, Gewalt, der Verlust aller Hemmungen machen aus dem Paradies bald ein mörderisches Inferno ...
William Goldings erster und erfolgreichster Roman beschreibt das Ende der Unschuld und ist eine dunkle Parabel auf die verborgene Barbarei zivilisierter Gesellschaften.
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-90323-8
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2016
Edition3. Aufl.
Pages256 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Weight255 g
Article no.9002452
Rubrics

Author

Golding, William
William Golding, geboren 1911 in Colum Minor, Cornwall, studierte in Oxford. Er war Lehrer, im Krieg Marineoffizier. Längere Zeit lebte er in den USA. Mit 'Herr der Fliegen' erregte er weltweit großes Aufsehen. Golding wurde mit dem Man Booker Prize (1980) und dem Nobelpreis für Literatur (1983) ausgezeichnet. Er starb im Juni 1993 in Cornwall.