Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Kommt und singt - Liederbuch für die Jugend

Verkaufsrang8724inReligion
BuchGebunden
752 Seiten
Deutsch
CHF26.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextEin Klassiker - zukunftsfähig gemacht
Das Liederbuch für die Jugend ist ein Klassiker mit einem breiten Angebot an Liedern: von traditionell bis modern, von einfach bis anspruchsvoll in Melodie und Text. Es bietet kindgemäße Lieder für alle Lebenslagen, für morgens bis abends und rund um das Kirchenjahr. Alle Lieder sind mit den dazugehörigen Harmonien für die Begleitung auf der Gitarre ausgestattet. Bilder aus der Kunst sowie Zwischentexte bieten über das Singen hinaus gute Gesprächsanlässe mit Kindern. Im Anhang finden sich zahlreiche Gebete, Psalmübertragungen und Liturgievorschläge für Kita, Schule und Gemeinde. Eine Vielzahl neuer Lieder und Texte wurde in dieser vollständigen Überarbeitung aufgenommen.
Das meist genutzte geistliche Liederbuch für Schule, Kinder- und Familiengottesdienste
Über 200 Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch, über 250 neue geistliche Lieder sowie Psalmen und Gebetstexte
Auch für diese Neuauflage wird die Schulbuchzulassung erwartet
Zusatztext»Grafisch ist das Jugendbuch sehr gelungen: Ansprechende Farben, gut lesbare Schriften und Größen, aussagekräftige Bilder und dem Alter angepasste Texte wurden ausgesucht.«
Details
ISBN/GTIN978-3-579-03423-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum01.07.2015
Auflage3. A.
Seiten752 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 126 mm, Höhe 190 mm, Dicke 32 mm
Gewicht640 g
Artikel-Nr.22267442
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik»Insgesamt hält man mit dem Liederbuch für die Jugend ein gediegenes Liederbuch in der Hand, das hoffentlich viele Kinder und Jugendliche begleiten wird.« Kirchenmusik in Westfalen, Ute Springer

Autor

Ebinger, Thomas
Thomas Ebinger, Dr. theol, geboren 1971, Pfarrer und Dozent für Konfirmandenarbeit einschließlich Konfi 3 am Pädagogisch-Theologischen Zentrum Stuttgart. Er ist Hobbymusiker mit kirchenmusikalischer C-Prüfung, Gitarrenspieler und liebt alte und neue Lieder.
Knapp, Damaris
Damaris Knapp, geboren 1971, ist Dozentin für Grundschule am Pädagogisch-Theologischen Zentrum in Stuttgart, Grund- und Hauptschullehrerin und hat viele Jahre in der Lehrerausbildung gearbeitet. Sie hat die kirchenmusikalische C-Prüfung und spielt in ihrer Freizeit gerne Orgel.
Lorenz, Andreas
Andreas Lorenz, geb. 1962, ist evangelischer Pfarrer und Dozent für Religionspädagogik im Elementarbereich am Pädagogisch-Theologischen Zentrum in Stuttgart. Er gibt Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungenund ist bei "Gottesdiensten mit Kleinkindern" aktiv.
Widmann, Frank
Frank Widmann, geboren 1966, seit 2012 Landespfarrer für Kindergottesdienst in Württemberg.Davor war er fast 20 Jahre Gemeindepfarrer und dort viel mit der Gitarre unterwegs. Er singt leidenschaftlich mit Kindern und anderen Menschen und schreibt immer wieder Singspiele zu biblischen Themen.