Notepad
The notepad is empty.

Gott

Eine Geschichte der Menschen
BookPaperback
320 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF32.80
BookPaperback
CHF23.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF19.35
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextWie die Menschen Gott entdeckten
In Gott suchten die Menschen schon immer, was sie an sich selbst vermissten: Mitgefühl, Gerechtigkeit und Liebe. Aber in ihm begegnete ihnen auch, was sie an sich selbst fürchteten: Gewalt, Gier und Unberechenbarkeit. Doch wie entstand unser Bild von Gott? Reza Aslan erzählt ebenso spannend wie unterhaltsam die Religionsgeschichte der Menschheit, und er macht deutlich: Gott ist unsere Idee. Und wir haben es in der Hand, ob daraus noch eine gute wird.
Mit zahlreichen Abbildungen
Additional text»Eine kurze und lebendige Geschichte ... Außergewöhnlich.«
Details
ISBN/GTIN978-3-570-55420-3
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/11/2019
Pages320 pages
LanguageGerman
SizeWidth 126 mm, Height 201 mm, Thickness 30 mm
Weight377 g
Illustrationsmit Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Article no.21753987

Content/Review

Critique"Aslan spricht aus, was vielen Theologen unaussprechlich ist." ZEIT ONLINE über "Der Zelot"

Author

Aslan, Reza
Reza Aslan ist Religionswissenschaftler und ein international erfolgreicher Sachbuchautor. Im Iran geboren, wuchs der Muslim mit einer evangelischen Mutter in Amerika auf. Die Wertschätzung kultureller Offenheit und religiöser Vielfalt prägt sein Denken.
More articles from
Aslan, Reza