Notepad
The notepad is empty.

Otto und der kleine Herr Knorff

Ab 6 J.
Ranking4181inJugendbücher
BookHardcover
88 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.00
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextWie Otto und Herr Knorff richtig knorffe Freunde wurden
Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!
Additional text»Eine schöne Geschichte mit sympathischen Hauptfiguren und eigentlich aktuellen Problemen, sprachlich sehr schön gestaltet.«
Details
ISBN/GTIN978-3-570-17375-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2017
Publishing date15/03/2017
Pages88 pages
LanguageGerman
SizeWidth 161 mm, Height 218 mm, Thickness 14 mm
Weight347 g
Minimum age6 years
IllustrationsMit fbg. Illustrationen, farbige Illustrationen
Article no.29932957
Rubrics

Content/Review

Critique"Der Autorin ist gemeinsam mit der Illustratorin ein perfektes Zusammenspiel gelungen und auch die kleinen eingestreuten Liedreime fügen sich gut ins Gesamtbild des Kinderbuchs." ajum.de

Author

Schomburg, Andrea
Andrea Schomburg ist in Kairo geboren und im Rheinland aufgewachsen. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden, hat dann aber zunächst als Gymnasiallehrerin, Lyrikerin und Kabarettistin gearbeitet, bis das Schreiben für Kinder - neben Lehraufträgen für Lyrik und Theatertechniken - allmählich doch zu ihrem Hauptberuf wurde. Andrea Schomburg schreibt in Hamburg und Berlin, in Arbeitszimmern, die immer ein bisschen knorffig aussehen.
Reich, Stefanie
Stefanie Reich, 1984 geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin in Leipzig, wo ihr Knobelius Knorff auch gerne mal über die Schulter schaut.