Notepad
The notepad is empty.

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Ab 8 J.
Ranking1255inJugendbücher
BookHardcover
160 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF19.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF12.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextEine wunderbare Freundschaft
Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Gerade hat sein Pausenbrot mit ihm geredet! Seine ewig besorgte Mutter hat es mal wieder besonders gut mit ihm gemeint und Konrad eine dicke Hafermast-Maus mitgegeben - doch die ist nicht etwa mausetot, sondern quicklebendig! Außerdem heißt sie Marie-Antoinette und erweist sich als ausgesprochen anhänglich. Ehe er es sich versieht, hat Kater Konrad die vorwitzige Mäusedame ins Herz geschlossen. Wie peinlich!
So beginnt ein großartiges Abenteuer voller Witz und Situationskomik - bei dem Kater Konrad nicht nur sich selbst und die Welt besser kennenlernt, sondern auch Freunde fürs Leben gewinnt!
Additional text"Das charmante Buch ist eine Geschichte darüber, wie sich starke Freundschaften über Konventionen und Hindernisse wie das Katz-und Maus-Prinzip hinwegsetzen können."
Details
ISBN/GTIN978-3-570-17203-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2016
Publishing date15/03/2016
Pages160 pages
LanguageGerman
SizeWidth 159 mm, Height 217 mm, Thickness 19 mm
Weight474 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit fbg. Illustrationen, farbige Illustrationen
Article no.24153484
Rubrics

Content/Review

Critique"Spannendes und lustiges Abenteuerbuch über Freundschaft und Vorurteile mit vielen wunderschönen farbigen und eigenwilligen Bildern!" Kiraka WDR 5

Author

Ludwig, Sabine
Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium arbeitete kurze Zeit als Gymnasiallehrerin. Danach war sie Rundfunkredakteurin, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt aus dem Englischen und wurde dafür u.a. zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2010 wurde sie zur "Lesekünstlerin des Jahres" gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.