Notepad
The notepad is empty.

Familienausflug - nein danke!

ab 9 J.
Ranking3425inJugendbücher
BookHardcover
192 pages
Undetermined / Unknown
cbj2015
CHF13.80
Availability uncertain

Product

Cover TextChaos, Tempo und jede Menge Spaß!
Polly hat es nicht leicht: Um die neuesten Erfindungen ihres Papas auszuprobieren, muss Familie Blume zelten gehen. Beim "camp to go" sollen sich die Zelte von alleine aufbauen, das mobile Badezimmer jeden Luxus bieten und die Universal-Kochstelle das Lagerfeuer ersetzen. Um Polly eine Freude zu machen, lädt Mama heimlich einige ihrer Klassenkameraden ein. Der Ausflug scheint gerettet! Doch im Wald gibt es weder Handynetz noch heißen Kakao zum Einschlafen. Und als dann auch noch wilde Tiere auftauchen und die Zelte doch den einen oder anderen Funktionsfehler aufweisen, ist das Chaos perfekt ...
Details
ISBN/GTIN978-3-570-15933-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date01/07/2015
Pages192 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Weight385 g
Illustrationsm. Illustr.
Article no.22192492
Rubrics

Author

Sabine Zett wurde 1967 geboren und ist in Westfalen aufgewachsen. Schon als Schülerin hat sie gern Geschichten geschrieben und war ziemlich stolz, als ihre ersten Artikel in der örtlichen Tageszeitung erschienen. Nach dem Abitur machte sie dort ein Volontariat und arbeitete dann mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Durch die Geburt ihrer beiden Kinder zogen ziemlich exotische Dinge in ihr Zuhause ein: Diese hießen erst Kuscheltierfest, Abenteuerspielplatz oder Schatzsuche, und dann Klassenfahrt, Chatroom oder Schoolout-Party. Und weil sich daraus neue Geschichten entwickelten, fing Sabine Zett an, diese zu Papier zu bringen und daraus Theaterstücke, Hörspiele und Bücher für Kinder zu entwickeln. Heute lebt sie mit ihrer Familie am Niederrhein, arbeitet als Kinderbuch-Autorin und hat immer ein Notizbuch in der Tasche, um jede witzige Story sofort festzuhalten.Daniela Kohl verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit Kritzeleien. Die freie Illustratorin und Grafikerin lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.