Notepad
The notepad is empty.

Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

Ab 6 J.
Ranking663inJugendbücher
BookHardcover
80 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
BookHardcover
CHF23.80
BookHardcover
CHF13.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF8.90
AudiobookCompact Disc
CHF13.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.30
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDer kleine Drache Kokosnuss auf Schatzsuche
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar finden beim Spielen ein kleines Stück Leder, auf dem ein seltsames Bild eingezeichnet ist. Die kluge Matilda erkennt sofort, dass das der Felsen unweit der Stachelschwein-Höhle sein muss. Hier ist sicher ein Schatz versteckt!, vermuten Kokosnuss und Oskar und rüsten sich sogleich für eine große Schatzsucher-Expedition. Doch anstelle von Gold und Diamanten finden die drei Freunde unter dem Felsen einen weiteren Teil der Schatzkarte. Die Karte führt sie mitten in einen gefährlichen Dschungel. Kokosnuss, Matilda und Oskar müssen all ihren Mut zusammen nehmen, als sie Würgeschlangen, Tigern und Krokodilen begegnen. Doch am Ende ihrer abenteuerlichen Reise wartet eine große Überraschung ...
Additional text"Perfekt zum Vorlesen!"
SummaryDer kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde finden eine Schatzkarte und die führt sie direkt in einen gefährlichen Dschungel. Sie müssen all ihren Mut zusammen nehmen, als sie Würgeschlangen, Tigern und Krokodilen begegnen. Doch am Ende ihrer abenteuerlichen Reise wartet eine große Überraschung.
Details
ISBN/GTIN978-3-570-13645-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2009
Publishing date15/05/2009
Pages80 pages
LanguageGerman
SizeWidth 161 mm, Height 218 mm, Thickness 11 mm
Weight336 g
Minimum age6 years
Article no.5835117
Rubrics

Content/Review

Sample TextDer kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar verbringen den Nachmittag in der Felsenbucht am Gro_n Dschungel. "Bald sind die Ferien vorbei und wir haben noch _berhaupt kein richtiges Abenteuer erlebt", brummt Kokosnuss.
"Ach", seufzt Matilda und streckt sich im warmen Sand aus. "In der Felsenbucht brauche ich gar kein Abenteuer."
"Stimmt", sagt Oskar. "Hier ist immer prima Klima!
...more
Critique"Ingo Siegner versteht es, seine kleinen Zuhörer zu fesseln." Eltern for Family"Der kleine Drache Kokosnuss ist wunderbar zum Vor- und Selberlesen." FAZ"Siegners Fabulieren macht das Buch zum Erlebnis, seine heiteren Ilustrationen sind wunderbar." Basler Zeitung

Author

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.