Notepad
The notepad is empty.

Wörter mit L

Ab 11 J.
Ranking245inJugendbücher
BookHardcover
176 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.30
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextEin wunderbar warmherziges Kinderbuch von einer der renommiertesten deutschen Autorinnen!
Auf einmal sind alle verliebt. Paulines beste Freundin Natascha und die blöde Leonie auch. Angeblich sogar Paulines Mutter. Aber das kann Pauline sich nun wirklich nicht vorstellen. Trotzdem benehmen sich plötzlich alle so komisch und streiten sich um nichts und wieder nichts, fast als würden sie nicht mehr dieselbe Sprache sprechen. Aber zum Glück sind da Lukas und sein dreibeiniger Hund. Vielleicht wissen die noch, wie man einfach nur einen Schneemann baut.
Endlich ein Kinderbuch der preisgekrönten Autorin Tamara Bach! "Wörter mit L" ist eine ganz besondere Geschichte für Mädchen ab 11 und über den Wert guter Freunde und über die erste Verliebtheit, über Patchworkfamilien und kleine Brüder.
Ein Buch zum Sich-drin-wiederfinden - ein lupenreines Lieblingsbuch!
SummaryPauline und die Liebe
Details
ISBN/GTIN978-3-551-55386-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/02/2019
Pages176 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 211 mm, Thickness 20 mm
Weight302 g
Minimum age11 years
Article no.21716162
Rubrics

Content/Review

Critique"Gefühlvoll, temporeich und witzig erzählt Tamara Bach über die Angst einer Zehnjährigen.", Kölner Stadt-Anzeiger, Angela Sommersberg, 01.03.2019

Author

Bach, Tamara
Tamara Bach, 1976 in Limburg an der Lahn geboren, studierte in Berlin Englisch und Deutsch für das Lehramt. Ihr erstes Buch, "Marsmädchen", wurde als noch unveröffentlichtes Manuskript mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet und erhielt außerdem den Deutschen Jugendliteraturpreis. Weitere Bücher und Auszeichnungen folgten, u.a. der Katholische Kinder- und Jugendbuchpreis 2013 für "Was vom Sommer übrig ist". 2014 stand "Marienbilder" auf der internationalen Auswahlliste White Ravens. Ihr Roman "Vierzehn" wurde gleich in zwei Kategorien für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Nach ihrem letzten Jugendbuch, "Mausmeer", erscheint jetzt ihr erstes Kinderbuch bei Carlsen. Heute lebt und schreibt Tamara Bach in Berlin.