Notepad
The notepad is empty.

Von Mozart bis Malala

Viele faszinierende Persönlichkeiten, die jeder kennen sollte - Ab 10 J.
Ranking11361inJugendsachbücher
BookHardcover
160 pages
German
CHF24.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextKlar sollte man Mozart, Bach, Picasso und Goethe kennen. Aber auch Steve Jobs, Marie Curie, Martin Luther King, Jane Goodall und Malala sind faszinierende Persönlichkeiten, die sich zu kennen lohnen. Sie alle und noch viele mehr, werden hier in unterhaltsamen und informativen Kurz-Biographien vorgestellt. Das Besondere: Jede Biographie ist ein kleines Rätsel. Die Personen werden umschrieben, beschrieben, Anekdoten aus ihrem Leben werden erzählt, sodass jeder mitraten kann, um wen es sich wohl handelt.
Natürlich gibt es am Ende des Buches die Auflösung und kurze Steckbriefe zu den gesuchten Persönlichkeiten.
Diese Personen sind dabei:
Mohammed Ali, Johann Sebastian Bach, Marie Curie, Coco Chanel, Charles Darwin, Walt Disney, Albert Einstein, Anne Frank, Johann Wolfgang von Goethe, Jane Goodall, Brüder Grimm, Johannes Gutenberg, Steve Jobs, Helen Keller, Martin Luther King, Christoph Kolumbus, Astrid Lindgren, Angela Merkel, Maria Montessori, Wolfgang Amadeus Mozart, Florence Nightingale, Barack Obama, Pablo Picasso, Anna Politkowskaja, Harry Potter (und J.K. Rowling), Bart Simpson (und Matt Groening), Leonardo da Vinci, Malala Yousafzai.
Ein junges Buch für junge Leser - frisch illustriert mit Cartoons und Porträts von einem jungen Illustrator. Ein wahres "Must have" und ein tolles Geschenkbuch.
SummaryFaszinierend, stark, mutig
Details
ISBN/GTIN978-3-551-25113-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/11/2018
Pages160 pages
LanguageGerman
SizeWidth 179 mm, Height 248 mm, Thickness 22 mm
Weight652 g
Minimum age10 years
Illustrationsfarbig illustriert
Article no.21687711
Rubrics

Content/Review

Critique"Ein interessantes Konzept, das motiviert und neugierig macht.", Buchprofile/Medienprofile, Ursula Reich, 09.05.2019

Author

Thörner, Cordula
Geboren im ruhigen Ostfriesland, zieht es Cordula Thörner mit 17 Jahren nach Hamburg. Nach der Schule glaubt sie, dass ein Medizinstudium das Richtige sein könnte und braucht drei Semester, um zu merken, dass sie damit völlig falsch liegt. Also wechselt sie nach Lüneburg und studiert Angewandte Kulturwissenschaften. Nach diversen Praktika in der Medienwelt landet sie in einem Kinder- und Jugendbuchverlag und merkt: Das ist es! Erst jobbt sie dort, dann bleibt sie ganz. Inzwischen arbeitet sie als Lektorin und schreibt Bücher für Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.
Hellmeier, Horst
Horst Hellmeier ist in dem wunderschönen Dorf Wildalpen in der Steiermark aufgewachsen. 2015 hat er an der HAW in Hamburg seinen Master in Illustration gemacht. Heute lebt und arbeitet er in Wien.