Notepad
The notepad is empty.

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

Ab 4 J.
Ranking99inBilderbücher
BookHardcover
40 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextEin Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen, für Kinder ab 4 Jahren.
Das kleine Nashorn träumt davon, einmal die große weite Welt zu sehen. Die Welt außerhalb des Sumpfes am großen Fluss, wo es mit den anderen Nashörnern lebt.
Die großen Nashörner verstehen das nicht. Hier im Sumpf ist doch alles, was ein Nashorn braucht! Das sieht das kleine Nashorn ein. Aber trotzdem verfolgt es seinen großen Traum unbeirrt weiter. Es baut sich ein Floß und sticht in See - und auch wenn es sich auf dem Weg manchmal verirrt, am Ende erreicht das kleine Nashorn sein Ziel.
Ein poetisches, warmes Bilderbuch mit einem kleinen Helden, den man mit seiner freundlichen, positiven Art sofort ins Herz schließt.
Additional text"[W]underschönes Mutmachbuch, das Kinder dazu auffordert, die Welt zu erkunden und Träume unbedingt zu leben.", Blog "Kinderbuchliebling", Katja A., 04.09.2018
Details
ISBN/GTIN978-3-522-45873-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/08/2018
Pages40 pages
LanguageGerman
SizeWidth 250 mm, Height 279 mm, Thickness 10 mm
Weight405 g
Minimum age4 years
Article no.30833200
Rubrics

Content/Review

Sample TextMeg McKinlay , Leila Rudge:Kleines Nashorn, wo fährst du hin?Übersetzt von Inge WehrmannDS 1Es war einmal ein kleines Nashorn,das wollte sich die große weite Welt ansehen.DS 2Tag für Tag sah es den Booten nach, die über denFluss fuhren. Sie waren voller Waren, Düfte und Klänge aus fernen Ländern.Und das kleine Nashorn begann zu träumen.DS 3Um es herum wälzten sich die anderen Nashörner im Schlamm und ließen sich die Sonne auf den Rücken scheinen....more
Critique"In sanften Farben illustriert, mit einem fast poetischen Text und einer Geschichte, die man neugierigen Kindern bestens vorlesen kann. So schön!", Medienempfehlungen zur Bücherbadetour, Stiftung Lesen , 15.06.2019

Author

McKinlay, Meg
Meg McKinlay wuchs in Bendigo, einer Stadt im australischen Bundesstaat Victoria, auf. Bevor sie Kinderbuchautorin wurde, arbeitete sie als Schwimmlehrerin, Reiseleiterin, Übersetzerin und Lehrerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie nahe dem Meer in Fremantle und hat stets eine neue Geschichte im Kopf.
Rudge, Leila
Leila Rudge wurde in England geboren. Nach ihrem Abschluss an der Bath Spa University zog sie nach Australien. Starke und besondere Charaktere für Bücher zu entwickeln ist das, was ihr beim Illustrieren die größte Freude bereitet.
Wehrmann, Inge
Inge Wehrmann studierte in Münster, Minneapolis und Bergen Anglistik, Skandinavistik und Germanistik und übersetzt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen, Norwegischen und Dänischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Ostwestfalen und spielt in ihrer Freizeit Theater. www.ingewehrmann.de
Kleines Nashorn, wo fährst du hin?