Notepad
The notepad is empty.

Elmar besucht die Wale

Ab 4 J.
Ranking2827inBilderbücher
BookHardcover
German
CHF19.80
Availability uncertain

Product

Cover TextElmar und sein Cousin Willi wollen die Wale besuchen. Also fahren sie mit dem Floß über den Fluss. Doch so eine Floßfahrt ist viel aufregender als gedacht: Es geht durch reißende Stromschnellen und enge Schluchten und plötzlich sind Elmar und Willi mitten in einem großen Abenteuer. Schließlich landen die beiden Elefanten im Meer, meilenweit von der Küste entfernt. Können ihnen die Wale helfen?
Details
ISBN/GTIN978-3-522-43750-9
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2013
Publishing date13/09/2013
First Day of Sale13/09/2013
SeriesElmar
LanguageGerman
SizeWidth 207 mm, Height 238 mm, Thickness 8 mm
Weight271 g
Minimum age4 years
Article no.15513275
Rubrics

Author

David McKee, geb. 1935 in Devonshire, ist freischaffender Maler und international anerkannter Bilderbuchkünstler. Noch am College begann er damit, Cartoons an die Presse zu verkaufen. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt. Die berühmteste und erfolgreiche Figur ist Elmar, der bunt karierte Elefant. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten. David McKee gilt als künstlerisches Multitalent und hat zahlreiche beliebte Bilderbücher geschaffen.