Notepad
The notepad is empty.

Urmel: Urmel und die Schweinefee

Ab 4 J.. Bilder
Ranking9283inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDer Klassiker von Max Kruse als Bilderbuch - Kinder lieben das Urmel!
Das Urmel hat Bauchweh, weil es zu viel Kokosnusseis gegessen hat. Doch Kamillentee will das Urmel nicht. Es will viel lieber eine Geschichte hören - die Geschichte vom tapferen Ritter Urmel und der schönen Schweinefee!
Details
ISBN/GTIN978-3-522-43738-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Edition3. A.
SeriesUrmel
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 233 mm, Height 303 mm, Thickness 7 mm
Weight396 g
Minimum age4 years
Article no.13905666
Rubrics

Content/Review

PrefaceOh weh, das Urmel hat Bauchweh!Das Urmel will ein Ritter sein

Author

Kruse, Max
Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wieder aufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Er starb am 4. September 2015. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um "das Urmel". Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Jakobs, Günther
Günther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration/ Design und Philosophie in Münster, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitet erfolgreich als Illustrator und Autor, davon über zehn Jahre in der Gemeinschaft "Ateliers Hafenstraße". Bei Thienemann sind schon zahlreiche von ihm illustrierte Bilderbücher erschienen. Mehr unter www.guentherjakobs.de
Urmel: Urmel und die Schweinefee