Notepad
The notepad is empty.

Verloren in Eis und Schnee

Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow - Ab 12 J.. Bilder
Ranking549inJugendbücher
BookHardcover
440 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF26.80
AudiobookCompact Disc
CHF24.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
CHF26.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextSpannender historischer Roman für Jugendliche ab 12 Jahren von Bestseller-Autor Davide Morosinotto.
Ihr dürft euch nicht verlieren!, hat die Mutter den Zwillingen Nadja und Viktor eingeschärft. Doch im überfüllten Bahnhof werden sie auseinandergerissen. Viktor verschlägt es nach Sibirien. Für ihn wird der Weg zurück zu einem Kampf gegen Hunger und Kälte. Nadja hält sich währenddessen auf einer Festung versteckt, wo sich die Lage ebenfalls zuspitzt. Abgeschnitten von der Außenwelt und ohne Nachricht voneinander versuchen die Geschwister verzweifelt, sich wiederzufinden.
Additional text"Ein unglaublich fesselnder, spannender, oft auch trauriger Roman. Nicht nur exzellent geschrieben, sondern auch sehr aufwendig gestaltet!", NDR Mikado, "Bücherwurm", 07.10.2018
Details
ISBN/GTIN978-3-522-20251-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/09/2018
Pages440 pages
LanguageGerman
SizeWidth 141 mm, Height 223 mm, Thickness 34 mm
Weight746 g
Minimum age12 years
Article no.30833223
Rubrics

Content/Review

Critique"Der Autor schafft es, historische Tatsachen (die er akribisch recherchiert hat) mit einer fiktiven Handlung zu einer Geschichte zu verknüpfen, die Jugendliche und Erwachsene fesseln kann.", Kirchenzeitung.at, Paul Schütz, 02.04.2019

Author

Morosinotto, Davide
Davide Morosinotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren schrieb er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises "Premio Campiello" stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat. Davide Morosinotto lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Bologna.
Verloren in Eis und Schnee