Notepad
The notepad is empty.

Ein Freund wie kein anderer

Ab 6 J.
Ranking602inJugendbücher
BookHardcover
128 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextAußergewöhnliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Für Jungen und Mädchen ab 6.
Erdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...
Additional text"Autor Oliver Scherz schreibt so bedeutungsvoll und erstklassig, als würde man einen Roman (vor)lesen. Die Geschichte besitzt viel Herzlichkeit, aber auch Spannung und Aufregung.", Blog "Damaris liest mini", Damaris Metzger, 17.06.2018
Details
ISBN/GTIN978-3-522-18457-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/02/2018
Pages128 pages
LanguageGerman
SizeWidth 177 mm, Height 248 mm, Thickness 17 mm
Weight555 g
Minimum age6 years
Article no.21644034
Rubrics

Content/Review

Sample TextHabbi bog vom Futterpfad ab in den Wald. Er hatte ein flaues Gefühl im Bauch. Nicht, weil er erneut auf dem Weg zum Ende der Welt war, sondern weil er fürchtete, dass er zu spät kam und der Wolf nicht mehr lebte.Ein wenig hatte Habbi gehofft, ihn beim Blick über die Kante beim Wasserfall wieder vor dem Felsblock liegen zu sehen. Der Wolf war aber nicht da. Nirgendwo schaute ...more
Critique"Eine aufregende Bilderbuchgeschichte von einer ungewöhnlichen Freundschaft und mutigen Charakteren, die sich füreinander einsetzen.", Klein & Groß, Sophie Strasser, 07.08.2018

Author

Scherz, Oliver
Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.
Scholz, Barbara
Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Anschließend studierte sie in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Für ihr Bilderbuch "Verflixt, hier stimmt was nicht" wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.
Ein Freund wie kein anderer