Notepad
The notepad is empty.

Keiner hält Don Carlo auf

Ab 8 J.
Ranking8204inJugendbücher
BookHardcover
112 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
PaperbackPaperback
CHF9.90
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF13.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.00
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextBewegendes Roadmovie von Besteller-Autor Oliver Scherz. Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.
Lange, sehr lange schon wartet Carlo schon auf seinen italienischen Papa. Immer wieder vertröstet er Carlo, dass er ihn besuchen kommt. Aber er kommt einfach nicht. Also macht Carlo sich auf den Weg zu ihm nach Palermo. Ganz allein, im Nachtzug, im Taxi und mit der Fähre. Ohne Fahrkarte oder festen Plan. Dabei erlebt er so manches Abenteuer und lernt außergewöhnliche Menschen kennen. Bis er endlich vor der Tür seines Vaters steht...
Additional text"Ein wunderbares Kinderbuch über Trennung, eine große Reise und ganz viel Liebe. [...] So gut, so liebevoll, so lebensecht zeichnet Oliver Scherz seine Hauptfigur; ich sehe den Jungen nicht nur vor mir, ich fühle ihn neben mir. Das schaffen nur wenige Kinderbuchautoren.", Männer Wege, Ralf Ruhl, 25.08.2015
Details
ISBN/GTIN978-3-522-18395-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/08/2015
Pages112 pages
LanguageGerman
SizeWidth 150 mm, Height 211 mm, Thickness 17 mm
Weight277 g
Minimum age8 years
Illustrationss/w. Abb.
Article no.22141382
Rubrics

Author

Scherz, Oliver
Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.
Schössow, Peter
Peter Schössow, geboren 1953 in Hamburg, gehört zu den wichtigsten Bilderbuchkünstlern in Deutschland. Für seine Arbeiten wurde er u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Troisdorfer Bilderbuchpreis, der Stiftung Buchkunst und dem Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet.