Notepad
The notepad is empty.

Ein perfekter Kellner

Roman. Taschenbuch
Ranking1675inBelletristik
PaperbackPaperback
214 pages
German
Available formats
PaperbackPaperback
CHF13.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover Text"Dies ist ein Roman, den der gemeine Leser atemlos verschlingen wird, während das literarische Trüffelschwein sich an mancherlei Trouvaillen delektieren kann." Die Welt
Additional textMonsieur Erneste ist Kellner in einem Schweizer Grandhotel. Aufmerksam, unauffällig, tadellos - eben ein perfekter Kellner. In den 35 Jahren seiner Laufbahn hat er nur ein einziges Mal die Stelle gewechselt. Lediglich zwei einschneidende Ereignisse unterbrachen die Monotonie eines jahrzehntelangen Aufwartens, Auftischens, Abräumens: seine grosse Liebe zu dem 19jährigen Lernkellner Jakob, die nach einem Jahr des Glücks zerbrach, und die Ankunft eines Briefes aus Amerika dreissig Jahre später, der die lange Zeit dazwischen zusammenschrumpfen liess, als seien "dreissig Jahre hingegangen wie ein Tag". Darin bittet ihn Jakob, der ihn so schmählich verlassen hatte und einem ehemaligen Hotelgast, dem berühmten Schriftsteller Julius Klinger, als Sekretär und heimlicher Geliebter nach New York gefolgt war, um einen dreisten Gefallen.
Details
ISBN/GTIN978-3-518-45741-2
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2016
Edition8. A.
Pages214 pages
LanguageGerman
SizeWidth 108 mm, Height 178 mm, Thickness 15 mm
Weight141 g
Article no.2852723
Rubrics

Content/Review

Critique"Die, im Wesentlichen zurück erzählte Geschichte einer homosexuellen Liebe und einer dramatischen Wende ... lässt an die Novellen des großen Stefan Zweig denken. Seelische und körperliche Zweisamkeit, zermürbende Eifersucht und Verlust. Sulzer hat einen Klassiker der verzweifelten Liebe geschaffen."
Andreas Heineke Bücher

Author

Sulzer, Alain Claude
Alain Claude Sulzer, geboren 1953, lebt als Schriftsteller in Basel und im Elsaß. 2006 erschien Sulzers viel gelobter Roman Ein perfekter Kellner, der in Frankreich 2008 mit dem Prix Médicis étranger ausgezeichnet wurde.