Notepad
The notepad is empty.

Der Knochenmann

Roman. Das Buch zum Film
Ranking18281inBelletristik
PaperbackPaperback
Undetermined / Unknown
CHF10.90
Availability uncertain

Product

Cover TextJetzt ist schon wieder was passiert ...
Der Löschenkohl, eine Grillstation mit dem Flair einer Möbelhalle, ist in der ganzen Steiermark berühmt für seine Massenausspeisungen. Die Gäste lassen sich ihren Heißhunger auf die gigantischen Backhendl so leicht nicht verderben. Auch nicht von den menschlichen Gebeinen, die man in den Abfallbergen aus Hühnerknochen entdeckt. Doch bevor der Brenner beim steirischen Hendl-König herumschnüffeln kann, fließt schon das nächste Blut ...
Die Bücher von Wolf Haas sind Kult. Die Filme auch. Nun wurde "Der Knochenmann" verfilmt - mit Josef Hader und Josef Bierbichler u.v.a.
"So etwas hat die deutsche Literatur überhaupt noch nicht gesehen." (FAZ)
SummaryEin Kultbuch wird zum Kultfilm!
Details
ISBN/GTIN978-3-499-25237-2
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2009
LanguageUndetermined / Unknown
Weight150 g
Article no.5828935
Rubrics

Author

Wolf Haas, geboren 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer, maturierte in Salzburg und studierte Linguistik. Bevor er als freier Autor tätig wurde, arbeitete Wolf Haas als Lektor und Werbetexter. Einige seiner Krimis erreichten eine Millionenauflage und wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt. 2015 wurde er mit dem "Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor" ausgezeichnet. Wolf Haas lebt in Wien.