Notepad
The notepad is empty.

Spider. Die große Reise eines kleinen Hundes

Ab 11 J.
Ranking10139inJugendbücher
BookHardcover
304 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF23.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF14.00
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDer Hund senkte den Kopf. Seine Ohren zuckten, und das Fell im Nacken stellte sich Haar für Haar auf.
Er spürte ein seltsames Kribbeln, und seine Schwanzspitze wurde ganz heiß. "Tom ist in der Nähe", sagte er leise. "Und er braucht mich. Ich spür es." Spider hat bei seinem Herrchen Tom ein richtiges Zuhause gefunden. Wenn doch bloß nicht so viel schiefgehen würde! Spider ist nun mal wild und unerfahren und bringt immer wieder alles durcheinander. Dabei hat Tom schon genug Sorgen - die Trennung seiner Eltern, eine neue Schule und dann noch dieser Junge, der ihm das Leben schwer macht ... Vielleicht hat die Spinne doch recht, und Spider wird gar nicht von Tom geliebt? Vielleicht hat die Katze recht, und Spider sollte einfach davonlaufen? Spider muss einen langen und abenteuerlichen Weg gehen, um zu verstehen, dass sein Platz an Toms Seite ist - der ihn nicht nur über alles liebt, sondern ihn auch dringend braucht!
Ein neues Buch vom Gewinner des Guardian Children s Fiction Prize
Additional textEndlich gibt es ein Buch, das mich so in seinen Bann zieht, dass ich dieses Buch in einem Rutsch durchlesen musste. (...) Wirklich jeder Leser wird für sich aus diesem Buch etwas mitnehmen (...), weil das Buch so grandios erzählt wird, dass es wirkt wie ein Abenteuerroman. (...) Dieses Buch ist in meinen Augen ein All-Age-Buch. (...) Einfach schön.
Details
ISBN/GTIN978-3-499-21793-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2018
Publishing date15/03/2018
Pages304 pages
LanguageGerman
SizeWidth 152 mm, Height 223 mm, Thickness 32 mm
Weight507 g
Minimum age11 years
IllustrationsZahlr. s/w Abb.
Article no.30720834
Rubrics

Content/Review

CritiqueFür mich die perfekte Mischung von Gefühlen, Tiefgang und Dramaturgie. Das Buch, das mich in den letzten Wochen am meisten beeindruckt und beschäftigt hat, ist für Kinder ab 12 Jahren. WAZ 20180901

Author

Mulligan, Andy
Andy Mulligan wuchs in London auf und arbeitete zunächst als Theaterintendant, später als Lehrer in Indien, Brasilien, Vietnam und auf den Philippinen, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet, darunter auch sein Roman «Trash», der mit Rooney Mara und Martin Sheen fürs Kino verfilmt wurde.