Notepad
The notepad is empty.

Gangsta-Oma

Ab 9 J.
Ranking590inJugendbücher
BookHardcover
272 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF23.80
PaperbackPaperback
CHF15.90
AudiobookCompact Disc
CHF25.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.00
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextBen muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe - igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen! Ben ist Feuer und Flamme. Was für ein Abenteuer! Von nun an können die Freitage gar nicht schnell genug kommen.
Additional textIn nur wenigen Jahren werden David Walliams? Bücher Klassiker sein.
Details
ISBN/GTIN978-3-499-21740-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2016
Publishing date15/03/2016
Edition10. A.
Pages272 pages
LanguageGerman
SizeWidth 146 mm, Height 221 mm, Thickness 28 mm
Weight471 g
Minimum age9 years
IllustrationsZahlr. s/w Ill.
Article no.24132780
Rubrics

Content/Review

CritiqueDavid Walliams stattet seine Gangsta-Oma mit so viel Fantasie und wiedererwachter Lebenskraft aus, dass es eine Lust ist. Sybil Gräfin Schönfeldt Süddeutsche Zeitung

Author

Walliams, David
David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielt er in der englischen Comedyserie «Little Britain» mit und sitzt in der Jury von «Britain's Got Talent».
Naoura, Salah
Salah Naoura hat viele Kinder-, Jugend- und Sachbücher übersetzt und eigene Kinderbücher geschrieben. «Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums» wurde mit dem Peter-Härtling-Preis und dem Jahres-LUCHS prämiert, er selbst als Lesekünstler des Jahres ausgezeichnet.