Notepad
The notepad is empty.

Der Fall Collini

Roman
Ranking2281inBelletristik
PaperbackPaperback
Undetermined / Unknown
Piper2013
Available formats
BookHardcover
CHF22.80
BookHardcover (linen)
CHF13.80
PaperbackPaperback
CHF12.90
CHF12.90
Availability uncertain

Product

Cover Text34 Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann ermordet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte ...
Details
ISBN/GTIN978-3-492-30146-6
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2013
Publishing date01/07/2016
LanguageUndetermined / Unknown
Weight204 g
Article no.13906363
Rubrics

Content/Review

Sample TextFerdinand von Schirach
Der Fall Collini
Roman
"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun."
Ernest Hemingway
Später würden sich alle daran erinnern, der Etagenkellner, die beiden älteren Damen im Aufzug, das Ehepaar auf dem Flur im vierten Stock. Sie sagten, dass der Mann riesig war, und alle sprachen von dem Geruch: Schweiß.
Collini fuhr in die vierte Etage. Er suchte die Nummern ab, Zimmer 400, "Brandenburg Suite".
...more
Critique"Glasklare Geschichte von bestürzender Amoralität.", Die Welt 20151120

Author

Ferdinand von Schirach, geb. 1964 in München, arbeitet seit 1994 als Anwalt und Strafverteidiger in Berlin. Zu seinen Mandanten gehörten das frühere Politbüro-Mitglied Günter Schabowski, der ehemalige BND-Spion Norbert Juretzko, Industrielle, Prominente und Angehörige der Unterwelt.