Notepad
The notepad is empty.

Kinderjahre

Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung
Ranking26inRatgeber
BookHardcover
464 pages
German
CHF38.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextWas ist Erziehung? Kinderarzt Remo H. Largo, Autor des Bestsellers "Babyjahre", bietet Einsichten in die kindliche Entwicklung vom Kleinkindalter bis an die Schwelle des Erwachsenseins. Dabei berührt er fundamentale Fragen über Veranlagung und Umwelt, die kindlichen Grundbedürfnisse und Fähigkeiten, die Bedeutung von Reifung und selbstbestimmten Erfahrungen:
Wie entsteht die Individualität des Kindes?
Wie bilden sich tragfähige Beziehungen?
Wie werden Kinder zu selbstbewußten und glücklichen Erwachsenen? Wie finden sie ihr passendes Leben?
Was können Eltern zur Entwicklung ihres Kindes beitragen?
In klarer und verständlicher Sprache macht Remo H. Largo anhand vieler Beispiele deutlich: Erziehen bedeutet, das Kind in seiner Entwicklung so zu unterstützen, dass es zu dem Wesen werden kann, das in ihm angelegt ist.
Der Bestseller des bekannten Entwicklungsforschers in vollständig überarbeiteter und aktualisierter Neuausgabe.
Details
ISBN/GTIN978-3-492-05902-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2019
Publishing date15/09/2019
Pages464 pages
LanguageGerman
SizeWidth 146 mm, Height 221 mm, Thickness 35 mm
Weight871 g
IllustrationsMit zahlreichen Farbfotos und Schaubildern, farbige Illustrationen, Mit zahlreichen Farbfotos und Schaubildern
Article no.32553092
Rubrics

Content/Review

Table of ContentVorwort
Einleitung
Das Normale an der kindlichen Entwicklung ist Vielfalt Über den Einfluss von Anlage und Umwelt Was Kinder in ihrer Entwicklung antreibt Die Grundelemente des Fit-Prinzips Wenn Kinder sie selbst sein dürfen Misfit-Konstellationen: In Schieflage geraten
Jedes Kind ist einzigartig
Einleitung
Vielfalt unter Kindern (interindividuelle Variabilität)
Vielfältige
...more
Preface»Remo H. Largo ist der Anwalt der Kinder.« FAZ

Author

Largo, Remo H.
Remo H. Largo, geboren 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde. Fast drei Jahrzehnte lang leitete er die Abteilung für Wachstum und Entwicklung am Kinderspital in Zürich, wo er die bedeutendste Langzeitstudie über kindliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum durchführte. Er ist Vater dreier Töchter und Großvater von vier Enkeln. Seine Bücher »Babyjahre«, »Kinderjahre«, »Schülerjahre« und »Jugendjahre« (mit Monika Czernin) sind Klassiker, ebenso wie die zuletzt erschienene Neuausgabe von »Glückliche Scheidungskinder«.