Notepad
The notepad is empty.

Meine große Tierbibliothek: Der Luchs

Ab 4 J.
Ranking208inJugendsachbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextErstes Wissen rund um den Luchs für Kinder ab 4 Jahren - mit spannenden Infos und Fotos zum Staunen.
Wer hat Pinselohren und scharfe Augen? Der Luchs! Lautlos und ungesehen schleicht die Raubkatze durch ihr Jagdrevier. Jetzt müssen sich die anderen Tiere in Acht nehmen, denn der Luchs ist schnell! Hier erfährt man alles über das faszinierende Leben der Luchse - mit detailgenauen Fotos, kindgerechten Sachinformationen, einem Glossar und Verständnisfragen wird grundlegendes Wissen spannend und anschaulich aufbereitet. Ideal auch für den Einsatz in Vor- und Grundschule.
Details
ISBN/GTIN978-3-480-23259-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date23/01/2016
Edition3. A
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 217 mm, Height 247 mm, Thickness 12 mm
Weight318 g
Minimum age4 years
IllustrationsFotos
Article no.24132551
Rubrics

Author

Gutjahr, Axel
Axel Gutjahr, Jahrgang 1959, lebt im ostthüringischen Stadtroda. Bereits seit frühester Kindheit begeistert er sich für Pflanzen und Tiere. Sein in der Schulzeit angeeignetes, umfangreiches biologisches Fachwissen konnte er sowohl während seiner zwei Studien (Tierzucht und Agrarökonomie) als auch bei seiner beruflichen Tätigkeit als Fachschullehrer für Tierzucht und Assistent an der Universität Jena, wo er sich mit Verhaltensforschung, Fischzucht und landwirtschaftlicher Wildtierhaltung beschäftigte, noch vertiefen. Seit 20 Jahren arbeitet er im Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar, davon 10 Jahre im Referat Naturschutz und weitere 10 im Referat Landwirtschaft. Axel Gutjahr hat bisher 45 Sachbücher mit gärtnerischen, botanischen, aquaristischen, zoologischen und landwirtschaftlichen Inhalten verfasst. Außerdem stammen aus seiner Feder über 2000 Beiträge, welche er in den unterschiedlichsten Fachzeitschriften publiziert hat.