Notepad
The notepad is empty.

Märchen von Hans Christian Andersen

Ab 6 J.
Ranking10721inJugendbücher
BookHardcover
204 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
BookHardcover
CHF28.80
CHF15.90
Availability uncertain

Product

Cover TextDie Märchen von Hans Christian Andersen begeistern Kinder und Erwachsene schon seit vielen Generationen. Über die Jahre hinweg haben die Geschichten ihren Zauber nie verloren. Dieses Buch in neuem handlichem Format versammelt auf über 200 Seiten die beliebtesten Märchen in einem Band und verbindet sie mit zauberhaften Illustrationen von Anastassija Archipowa.Ein wunderbares Geschenk für Jung und Alt!
Details
ISBN/GTIN978-3-480-23125-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date01/07/2013
Pages204 pages
LanguageGerman
SizeWidth 156 mm, Height 186 mm, Thickness 22 mm
Weight510 g
Minimum age6 years
Article no.15459133
Rubrics

Author

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch zusammen mit ihrer Familie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.