Notepad
The notepad is empty.

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

4 - 99 J.
Ranking405inJugendbücher
BookHardcover
216 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF36.80
BookHardcover
CHF30.80
CHF30.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDIE Märchensammlung für Kinder ab 4 Jahren - zeitlos und meisterhaft illustriert.
Diese Märchensammlung enthält die schönsten und beliebtesten Volksmärchen der Brüder Grimm - von Aschenputtel bis Schneewittchen. Bis zum heutigen Tag haben die Grimmschen Märchen nichts von ihrem Zauber verloren und gehören fest zu unserem Kultruschatz. Seit jeher sind sie ein wundervolles Lesevergnügen für alle Generationen.
Reich bebildert mit zauberhaften und detailreichen Aquarellen der russischen Bilderbuchkünstlerin Anastassija Archipowa ist dieser Prachtband ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Märchensammlung.
SummaryDiese Auswahl der schönsten und beliebtesten Volksmärchen der Brüder Grimm wurde von der renommierten Märchenerzählerin Arnica Esterl zusammengestellt. Bewusst übernahm sie dabei die Texte im Wortlaut der Grimmschen Gesamtausgabe von 1857, da gerade die Verwendung altertümlich anmutender Ausdrücke eine besonders märchenhafte Stimmung hervorruft.
Auch heute haben die Grimmschen Hausmärchen nichts von ihrem Zauber verloren. Bebildert mit prächtigen, farbenfrohen und detailreichen Aquarellen der russischen Künstlerin Anastassija Archipowa schenkt dieser Band immer neue Lesefreuden - und ist damit unverzichtbarer Bestandteil jeder Hausbibliothek und jeder Märchensammlung.
Details
ISBN/GTIN978-3-480-22754-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2010
Publishing date15/07/2010
Pages216 pages
LanguageGerman
SizeWidth 215 mm, Height 293 mm, Thickness 24 mm
Weight1207 g
Minimum age4 years
Article no.8847321
Rubrics

Content/Review

Table of ContentAus dem Inhalt:
"Aschenputtel", "Das Waldhaus", "Rumpelstilzchen", "Der gestiefelte Kater", "Die sechs Diener", "Schneewittchen", "Rapunzel", "Die sieben Raben", "Die Gänsemagd", "Die goldene Gans", "Die zwölf Jäger", "Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich", "Die Bremer Stadtmusikanten", "Rotkäppchen", "Hans im Glück", "Frau Holle" und "Dornröschen".

Author

Brüder Grimm
Die Brüder Grimm, Jacob ( 4. Januar 1785 in Hanau, gest. 20. September 1863 in Berlin) und Wilhelm Grimm ( 24. Februar 1786 in Hanau, gest. 16. Dezember 1859 in Berlin), sind als Sprachwissenschaftler und Sammler von Märchen (Grimms Märchen) bekannt. Die Brüder Grimm sammelten und gaben u.a. die Kinder- und Hausmärchen heraus, die nach Inhalt und Form verschiedene Arten prosaischer Volksdichtung (Zauber-, Schwank-, Tiermärchen, Lügengeschichten, Gleichniserzählungen, Legenden) enthielten. Diese Sammlung wurde von ihnen in sieben Neuauflagen erweitert und verbessert. Die Ausgabe letzter Hand (1857) enthält 200 Geschichten. Die Märchen der Brüder Grimm wurden bis heute immer wieder neu aufgelegt, in fast alle Sprachen übersetzt und erlangten so weltliterarische Wirkung.
Archipowa, Anastassija
Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch, glücklich und zufrieden im Schoße ihrer Großfamilie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zum Esslinger Verlag J. F. Schreiber kam Anastassija Archipowa 1985 über den damaligen Verleger Gerhard Schreiber. Seitdem hat sie für Esslinger viele Märchen illustriert - vor allem von Hans Christian Andersen, dessen Märchen sie besonders liebt. "Ich wähle nie absichtlich eine künstlerische Form. Es ist im einzelnen Fall ein natürlicher Ausdruck meines gesamten Vorstellungsrahmens und meiner Haltung gegenüber der Welt."
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm