Notepad
The notepad is empty.
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextWie schafft der Osterhase es eigentlich, kurz vor Ostern Abermillionen von Eiern zu bemalen und zu verstecken? Ganz einfach: Er hat tatkräftige Helfer! Wer eierlegende Hühner auf einem idyllischen Bauernhof erwartet, hat sich getäuscht. Denn heutzutage läuft das alles ganz anders ab.
Da machen die Hühner in der Villa Eierlei Yoga und stricken zur Entspannung. Schließlich will jedes Huhn zur Henne des Monats ernannt werden. Der Osterhase bemalt die hunderttausend Eier auch nicht allein mit Pinsel und Farbkasten. Die Designabteilung der Firma H.A.S.I hat dafür höchst effiziente Methoden entwickelt. Und wenn Eierdiebe im Anmarsch sind? Dann wird die Poliz-Ei gerufen.
Ganz egal, wie oft man die wimmeligen Bilder schon angesehen hat - es gibt immer wieder neue lustige Details und kleine Geschichten zu entdecken. Wer schlüpft aus dem würfelförmigen Ei? Wer verliebt sich in ein Quietscheentchen und warum niest der Fuchs die ganze Zeit?
Summary- Oster-Wimmelbuch mit 853 Eiern und 325 Küken
- Bilder enthalten Tausende lustige Details und viele kleine Geschichten
- Mit einer großen Portion Humor illustriert von Ina Hattenhauer
Wer wollte nicht schon immer mal dem Osterhasen bei den Vorbereitungen für das Osterfest über die Schulter schauen? Dieses lustige Oster-Wimmelbuch macht es möglich. Yoga-Hühner, Superheldenküken, Rock 'n' Roll-Hähne, Skateboard fahrende Hasen, ein verschnupfter Fuchs und ein Stier, der kein Tempolimit kennt, sorgen für jede Menge Spaß und Trubel und unterstützen den Osterhasen tatkräftig.
Die lustigen Bilder lassen kein Auge trocken. Nicht nur für Kinder ein Riesenspaß!
Details
ISBN/GTIN978-3-473-44688-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/02/2018
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 212 mm, Height 304 mm, Thickness 9 mm
Weight343 g
Minimum age3 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.30675166
Rubrics

Author

Schwarz, Regina
Regina Schwarz wurde 1951 in Bonn-Beuel geboren und wuchs in Gevelsberg auf. Nach dem Abitur studierte sie zunächst auf Lehramt und anschließend Sozialpädagogik in Regensburg. Sie schreibt seit 1984 Bilderbuchtexte für die Kleinsten, aber auch Sprachspielereien, Zungenbrecher, poetische Texte und humorvolle Gedichte für Erwachsene. "Ich bin Träumerin, Geschichtenerfinderin, Dichterin und ab und an Wortakrobatin" sagt Regina Schwarz über sich selbst. Ihre Liebe zur Sprache und Literatur hat Regina Schwarz durch ihren Vater gewonnen, der ihr in ihrer Kindheit immer vorgelesen hat. Mit ihren eigenen Texten möchte sie vor allem fürs (Vor-)Lesen begeistern und die Zuhörer anregen, selbst kreativ zu werden. Regina Schwarz lebt im Rheinland, ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.
Hattenhauer, Ina
Ina Hattenhauer ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Sie studierte an der Bauhaus-Universität Weimar und am Minneapolis College of Art and Design in den USA, schloss ihr Studium 2009 als Diplom-Designerin ab und arbeitet seitdem als selbstständige Illustratorin in Weimar.