Notepad
The notepad is empty.

Gefährlicher Flug durchs All

Ab 7 J.
Ranking1573inJugendbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextStella und Hannes wohnen auf dem Mond und stehen kurz vor ihrer Flugprüfung. Als ihnen ihre Lehrerin Flugverbot wegen des Bemalens von Raumschiffen erteilt, beschließen sie, nachts heimlich das Fliegen zu üben. Dabei entdecken sie einen Meteoriten, der auf den Mond zusteuert. Über Funk melden sie Alarm und der Meteorit kann rechtzeitig zerstört werden. Stella und Hannes werden als Retter der Mond-Station gefeiert!
SummaryStella und Hannes wohnen auf dem Mond und lernen dort das Fliegen von Raumschiffen. Um für ihre Prüfung zu üben, fliegen die beiden heimlich allein ins All. Plötzlich rast ein Meteor auf den Mond zu. Stella und Hannes warnen ihre Station.
Details
ISBN/GTIN978-3-473-36550-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/06/2018
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 151 mm, Height 217 mm, Thickness 10 mm
Weight226 g
Minimum age7 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.30815900
Rubrics

Author

Bertram, Rüdiger
Rüdiger Bertram wurde am letzten Maitag 1967 in Ratingen geboren und lebt seit seinem Studium in Köln, wo er Drehbücher für Komödien und vor allem Kinderbücher schreibt. In seinen Büchern will er "gute Geschichten erzählen. Nicht mehr. Nicht weniger." Seine beiden Kinder sind dabei immer seine ersten Testleser.
Schulmeyer, Heribert
Heribert Schulmeyer, geboren 1954, ist ein in Köln lebender, deutscher Illustrator und Comiczeichner. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, unter anderem bei Heinz Edelmann und Daniel Spoerri. Er arbeitet erfolgreich für "Die Sendung mit der Maus" beim WDR und kooperiert mit vielen Kinder- und Jugendbuchverlagen. Für den Ravensburger Buchverlag hat das Maskottchen der Erstlesereihe "Leserabe" konzipiert und viele Buchcover illustriert.