Notepad
The notepad is empty.

tiptoi® Entdecke die Ritter

4 - 7 J.
Ranking140inJugendsachbücher
BookFolders, ring notebooks, spiral binders
16 pages
German
CHF29.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover Texttiptoi© Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Additional text- Beliebtes Thema bei Jungen; - Authentische Geräusche und Dialoge; - Realitätsnahes Eintauchen in das Leben und den Alltag der Ritter
SummaryBestens gerüstet!
Wer waren die Ritter? Der Knappe Mathes nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise an den Hof von Burg Falkenhorst. Spannende Geräusche und Wissenstexte erwecken die Welt der Ritter wieder zum Leben. Funktioniert nur mit tiptoi© Stift.
Details
ISBN/GTIN978-3-473-32910-6
Product TypeBook
BindingFolders, ring notebooks, spiral binders
FormatComb bound
Publisher
Publishing year2012
Publishing date15/10/2013
Edition10. A.
Pages16 pages
LanguageGerman
SizeWidth 248 mm, Height 284 mm, Thickness 17 mm
Weight498 g
Minimum age4 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.13174610
Rubrics

Content/Review

PrefaceBestens gerüstet!

Author

Sabine Lipan wird 1958 in Bielefeld geboren. "Ich kam zur Welt und sie gefiel mir gut, also beschloss ich zu bleiben", sagt Sabine Lipan über sich selbst. Diese Lebensfreude und sprudelnde Optimismus bleiben ihr ein Leben lang erhalten und sind auch ihren Büchern inhärent.
Schon als kleines Kind liebt es Sabine Lipan, Texte in jedweder Form zu lesen: sie liest Bücher, Zeitungen, Rezepte, Gebrauchsanweisungen der Bohrmaschine ihres Vaters oder das Dr. Oetkers Schulkochbuch. Die Affinität zu Büchern motiviert Sabine Lipan, Deutschlehrerin zu werden. Doch während des fleißigen Interpretierens fremder Texte wird ihr immer mehr bewusst, dass sie viel lieber selbst schreiben möchte. So beendet sie zwar das Lehramtstudium mit dem zweiten Staatsexamen, ist aber nur kurze Zeit als Lehrerin tätig. Stattdessen schreibt sie Texte in den unterschiedlichsten Berufszweigen: Sie beginnt als Redakteurin einer kleinen Kulturzeitung, ist danach freie Journalistin bei einer Tageszeitung, übt sich im kreativen Schreiben als Werbetexterin, ist als Öffentlichkeitsreferentin für ein Umweltzentrum, eine Big Band und ein Weiterbildungsinstitut tätig und schreibt schließlich Reden für Politiker und soziale Institutionen. Eines Sonntagmorgens jedoch landen auf dem Regal meines Sohnes kleine Außerirdische, sagt Sabine Lipan, das ist der Beginn ihrer Karriere als Kinderbuch-autorin.
In ihrer Freizeit genießt es Sabine Lipan, an der Nordsee zu campen. Sie freut sich, sonntags mit ihrem Mann am Küchentisch zu diskutieren und einen Sohn zu haben, der Gitarrist werden will. Sabine Lipan liebt Bäume und sie liebt das Leben und es gibt nur Weniges, was sie nicht mag: Graupensuppe und dicke Bohnen.

Customers who bought this, also bought