Notepad
The notepad is empty.

Alles über die Feuerwehr

4 - 7 J.
BookFolders, ring notebooks, spiral binders
16 pages
German
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextKaum ein Thema fasziniert kleine - und große - Kinder mehr als die Feuerwehr. In diesem Buch begleiten sie die Feuerwehrleute bei ihren spannenden und brenzligen Einsätzen. Dabei erfahren sie nicht nur, wie Brände gelöscht werden, sondern auch, welche Fahrzeuge und Geräte den Rettern bei ihrer Arbeit zur Verfügung stehen. Feuerwehrleute sind Tag und Nacht einsatzbereit und helfen überall: So sind sie auch bei Flugzeugbränden, Schiffsbränden oder Unfällen sofort zur Stelle. Die detailliert illustrierten Seiten veranschaulichen zudem, was in der Feuerwache passiert, wie die Ausrüstung repariert wird und wie sich die mutigen Helfer fit halten.
Zahlreiche Klappen veranschaulichen Bewegungen und Abläufe spielerisch und erlauben viele spannende Einblicke.
Für alle Feuerwehrfans von 4-7 Jahren
Mit detailgetreuen Szenen und kindgerechten Sachtexten
Additional text- Völlig neu gestaltetes Buch ; - Ein Muss für alle Feuerwehr-Fans; - Mit großem Poster
SummaryWarnhinweis:
Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich.
Details
ISBN/GTIN978-3-473-32774-4
Additional ISBN/GTIN4005556026333
Product TypeBook
BindingFolders, ring notebooks, spiral binders
FormatComb bound
Publisher
Publishing year2007
Publishing date15/07/2007
Pages16 pages
LanguageGerman
SizeWidth 243 mm, Height 279 mm, Thickness 17 mm
Weight568 g
Minimum age4 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.4483545
Rubrics

Content/Review

PrefaceWasser marsch!

Author

Erne, Andrea
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.
Nieländer, Peter
Peter Nieländer wurde 1969 in Lüdinghausen geboren. Er hat Grafik-Design studiert, ist Vater von drei Söhnen und wohnt mit seiner Familie in Münster. Seit vielen Jahren arbeitet er für Werbeagenturen und Verlage. In der Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist er inzwischen einer der Stammillustratoren und hat hier unter anderem den Piraten, dem Weltraum und dem Fußball zeichnerisches Leben eingehaucht. "Die kindliche Neugier zu unterstützen" ist ihm sehr wichtig. So versucht er einen möglichst detaillierten und spannenden Blick auf die jeweiligen Themen zu zeigen, der freundlich und spielerisch die Kinder zum Entdecken einladen soll.