Notepad
The notepad is empty.

Die Gans im Gegenteil

Ranking968inGeschenkbücher
BookHardcover
40 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextEin Fuchs mit Frisurproblem. Eine Gans im Gegenteil. Ein Haas in Reimlaune.
"Dieser Fuchs lief zu schnell. Darum wuchs sein Fell in die falsche Richtung. Er blickte in den Teich unten auf der Lichtung und wurde bleich. Seinen Haaren war Schlimmes widerfahren ..."
In genial schrägen Versen und hinreißend illustriert von Teresa Präauer, erzählt Wolf Haas von einem Problem, für dessen Lösung es einer ganz und gar ungewöhnlichen Gans bedarf.
Wieder einmal verblüfft Wolf Haas seine Leser mit einer ausgewachsenen Überraschung - einer Gans im Rettungseinsatz, der "Gans im Gegenteil", die überall dort zur Stelle ist, wo andere in Not sind. Diesmal ruft ein verzweifelter Fuchs sie zu Hilfe, weil seine Haare in Unordnung geraten sind ...
Ein wunderbares Geschenk- und Vorlesebuch für alle Altersklassen, grandios gereimt und kongenial bebildert. Kein Zweifel, der Rettungsruf dieser Erste-Hilfe-Gans hat das Zeug zum Kult: "Ich kann s! Ich bin die Gans. Ich mach es wieder heil! Ich bin die Gans im Gegenteil!"
Summary"Dieser Fuchs lief zu schnell. Darum wuchs sein Fell in die falsche Richtung. Er blickte in den Teich unten auf der Lichtung und wurde bleich. Seinen Haaren war Schlimmes widerfahren ..."
Details
ISBN/GTIN978-3-455-40286-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2010
Publishing date15/09/2010
Pages40 pages
LanguageGerman
SizeWidth 202 mm, Height 271 mm, Thickness 10 mm
Weight370 g
Article no.8889254
Rubrics

Content/Review

Critique"Am besten einander vorlesen im Bett. Ein großartiges Buch!" Denis Scheck druckfrisch, ARD, 19.12.2010

Author

Wolf Haas, geboren 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer, maturierte in Salzburg und studierte Linguistik. Bevor er als freier Autor tätig wurde, arbeitete Wolf Haas als Lektor und Werbetexter. Einige seiner Krimis erreichten eine Millionenauflage und wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt. 2015 wurde er mit dem "Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor" ausgezeichnet. Wolf Haas lebt in Wien.

Customers who bought this, also bought