Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die Nacht

Erinnerung und Zeugnis
Verkaufsrang2615inBelletristik
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Unbekannt / Sonstige
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF11.80
CHF13.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextAtemlos, bewusst karg im Stil erzählt Elie Wiesel seine Erfahrung als Kind in Auschwitz. Jeder Satz ist ein Testament, jede Zeile spricht uns unmittelbar an. Das wichtigste Werk Elie Wiesels und Bezugspunkt all seiner anderen Bücher. Ein Grundbuch zu einem unauslöschlichen Kapitel deutscher Geschichte und ein zeitloses menschliches Dokument. "Wo ist Gott? Wo er ist? Dort - dort hängt er, am Galgen ...
Details
ISBN/GTIN978-3-451-06014-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.05.2008
Auflage5. Aufl.
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht138 g
Artikel-Nr.5348836
Rubriken

Autor

Wiesel, Elie
Elie Wiesel (1928-2016), wurde 1944 in Rumänien aufgrund seiner jüdischen Wurzeln nach Auschwitz deportiert. Sein autobiografisches Erinnerungsbuch "Die Nacht" (1958) wurde zu einem millionenfach verkauften Welterfolg. Seit 1978 war Wiesel Professor in the Humanities an der Universität Boston. Für sein literarisches Werk und seinen Kampf für Humanität wurde er hundertfach geehrt und ausgezeichnet. 1986 erhielt er den Friedensnobelpreis. Elie Wiesel starb am 2. Juli 2016.