Notepad
The notepad is empty.

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Ab 6 J.
Ranking424inJugendbücher
BookHardcover
78 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextJeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber selten ist der Umgang mit dem Ärger leicht, auch nicht in den Geschichten von Eichhorn, Erdferkel & Co. Hier streiten die Tiere um die Meisterschaft im Wütendsein: Der Kippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie jeden Abend untergeht. Der Elefant ist wütend auf sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt. Und der Igel ärgert sich, weil er noch nie so richtig zornig war. Doch als die Wut eines schönen Sommertages verschwunden ist, suchen die Tiere schnell nach Gründen, sich wieder aufzuregen. Dieses Kinderbuch erleichtert es kleinen Wutköpfen, über sich selbst zu lachen. Voll hintergründigem Humor und überraschenden Einsichten.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-24677-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/02/2015
Pages78 pages
LanguageGerman
SizeWidth 195 mm, Height 278 mm, Thickness 15 mm
Weight564 g
Minimum age6 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.21184594
Rubrics

Content/Review

PrefaceManchmal muss man seinem Ärger und Zorn einfach Luft machen! Perfekt für kleine Wut- und Trotzköpfe
Critique"All die Bosheiten, das lehrt Tellegen, mögen somit zwar Zumutungen sein, weil sie einsam und ratlos machen. Aber sie sind, das lehrt auch der Zeichner Marc Boutavant, ebenso formbar wie nützlich. Und dieser Gedanke dürfte nicht nur Trotzköpfe interessieren, sondern auch die Phantasie all jener anregen, die es mit ihnen zu tun haben." Lena Bopp, Frankfurter Allgemeine Zeitung Online, 08.06....more

Author

Toon Tellegen, geboren 1941, arbeitet als Arzt in Amsterdam. 1984 erschien sein erster Band mit Tiergeschichten. Heute zählt er zu den renommierten Autoren der Niederlande, dessen Bücher Leser aller Altersgruppen begeistern.Marc Boutavant, geb. 1970 im französischen Dijon, lebt und arbeitet in Paris. Marc Boutavant zählt zu den stilprägenden Illustratoren seiner Generation und ist insbesondere für seine farbenfrohen Werke für Kinder bekannt.