Notepad
The notepad is empty.

Ella und der Neue in der Klasse

Ab 8 J.
Ranking1577inJugendbücher
BookHardcover
156 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
PaperbackPaperback
CHF11.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextMit Paavos Aufschneidereien fängt alles an. Er ist der Neue in der Schule und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der Welt. Wenn es die anderen nicht glauben, brauchen sie am Samstag nur mitzukommen, da besucht er ihn in der Stadt. Aber plötzlich ist Paavo verschwunden. Will er, dass die anderen ihn suchen? Probieren können sie`s ja mal. Ella und ihre Freunde blasen zur Schnitzeljagd und veranstalten ein Riesenschlamassel. Das siebte Ella-Buch des Erfolgsautors aus Finnland - für alle, die beim Lesen (oder Vorlesen) gern Tränen lachen.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-24176-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date15/01/2013
Pages156 pages
LanguageGerman
SizeWidth 128 mm, Height 209 mm, Thickness 16 mm
Weight253 g
Minimum age8 years
Illustrationss./w. Abb.
Article no.14794652
Rubrics

Content/Review

Critique"Wer gerne Tränen lacht, dem sei der siebte Band wärmstens empfohlen." Wolfgang Springer, www.musicalcocktail.info, 26.01.15
"Timo Parvelas Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Sie wurden auf Anhieb Lieblingsbücher von Lesern (und Vorlesern!), die gern Tränen lachen. ... Eine gelungene Transformation von Erich Kästners Emil und die Detektive in die finnische Neuzeit. Kein Wunder,
...more

Author

Timo Parvela, 1964 geboren, war gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet.Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in München. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.