Notepad
The notepad is empty.

Der kleine Weihnachtsmann

Ab 4 J.
Ranking848inBilderbücher
BookHardcover
German
Available formats
BookHardcover
CHF19.80
BookHardcover
CHF11.80
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Additional textImmer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackthat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorfder Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Docheines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tierewünschen sich auch einen Weihnachtsmann, richtig sauer sind sie, dass sienie Geschenke bekommen. Da weiß der kleine Weihnachtsmann, was er zu tunhat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder.
SummaryImmer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er dürfe nicht mit, weil er zu klein sei. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann, richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiß der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. (Ab 4 Jahren.)
Details
ISBN/GTIN978-3-446-20162-0
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2002
Publishing date15/10/2002
LanguageGerman
SizeWidth 269 mm, Height 377 mm, Thickness 11 mm
Weight699 g
Minimum age4 years
Article no.1041926
Rubrics

Content/Review

Critique"Ein Kinderbuch zum Schauen und Staunen mit warmherzigen, herrlich leuchtenden Illustrationen von Henrike Wilson. Anu Stohner erzählt die einnehmende Geschichte über Freundschaft und vom Sich-Lieb-Haben. Wahrlich: Ein winterlich-weihnachtliches Vorlesevergnügen für die allerkleinsten Weihnachtsmänner-Fans!" Sabine Lemb, Hits für Kids, Winter 02
"Eine Geschichte für kalte Wintertage, ein Bilderbuch,
...more

Author

Stohner, Anu
Anu Stohner, 1952 in Helsinki geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in der Nähe von Heidelberg. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen die vier Bücher vom Kleinen Weihnachtsmann (2002-2010), vier Bücher vom Schaf Charlotte (2005-2015), drei Bücher von den Weihnachtsmäusen (2009-2011) sowie vier Bücher von der Kleinen Schusselhexe (2013-2016). 2019 erschien Das Schaf Charlotte als Mini-Ausgabe.
Wilson, Henrike
Henrike Wilson, 1961 in Köln geboren, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Berlin. Sie hat die Bilderbücher vom Kleinen Weihnachtsmann, vom Schaf Charlotte und von der Kleinen Schusselhexe gemalt. Die New York Times hat Das Schaf Charlotte als eines der bestillustrierten Bücher des Jahres 2005 ausgezeichnet. Zudem illustrierte Henrike Wilson für Hanser Bücher von Rafik Schami, Jostein Gaarder und David Grossman.