Notepad
The notepad is empty.

Dein eines, wildes, kostbares Leben

14 - 17 J.
Ranking3233inJugendbücher
BookHardcover
304 pages
German
Kosmos2014
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
PaperbackPaperback
CHF12.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
CHF21.80
Availability uncertain

Product

Cover TextSag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben? Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird.
Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden. Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist? Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.
Aus dem Englischen von Anja Herre.
Summary"Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?" Die Antworten darauf darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird. Die 17-jährige Parker findet das Tagebuch der verschwundenen Julianna und ist erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar als erwartet.
Details
ISBN/GTIN978-3-440-14448-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/06/2014
Pages304 pages
LanguageGerman
SizeWidth 145 mm, Height 222 mm, Thickness 35 mm
Weight558 g
Minimum age14 years
Illustrationsfarbige Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen, Raster, farbig, Raster,schwarz-weiss
Article no.19867714
Rubrics

Author

Jessi Kirby lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem historischen Cottage am Strand von Orange County/Kalifornien. Sie hat früher als Bibliothekarin in einer Highschool gearbeitet.